Lasst ihr eure 6,5J alleine baden ?

    • (1) 01.02.18 - 15:47

      ....Natürlich Tür offen und in der nähe mit wachsamen Auge ?
      Oder setzt ihr euch noch daneben ?

      LG
      Corinna
      Mit Leon (6,5J)💙 und Lara (3,5J)💜 und Lina (11Tage)💜

            • Ja ne hier geht's eigentlich mit dem Schamgefühl. Also was mich und Papa betrifft ...
              Saß dato nur daneben. Fand er auch immer toll und nicht störend haben gespielt und gequatscht ..

              Kam mir nur mal in den Sinn und dachte ich frag mal nach ☺

      Hallo!

      Meine Kids baden immer gemeinsam, der Kleine ist 6, die Große 8,5. Ich bin da i.d.R. nicht mehr dabei. Man hört sie ohnehin durchs ganze Haus krakelen, außerdem können beide Kindern schwimmen und tauchen, und wenn ein Kind untertauchen würde, würde sich das andere schon melden - dann könnte ich innerhalb von Sekunden da sein. Als der Kleine noch nicht schwimmen konnte, bin ich aber meist dabei geblieben, obwohl er schon immer gut tauchen konnte.


      LG

    • Hallo, ja selbstverständlich.
      Mein kleiner Sohn (5) hat bereits das Bronzeabzeichen und kann 3 Schwimmarten - ertrinken wird er in der Badewanne sicher nicht mehr. Ich sitze schon lange nicht mehr daneben.

      Die Tür bleibt ein Stück auf, so dass man hören kann, wenn er stürzen würde. In der Badewanne liegt so eine Antirutschmatte.

      VG
      B

      • (8) 01.02.18 - 16:53

        #gruebel

        ich glaube nicht dass die Fähigkeit zu Schwimmen in der Badewanne hilft. Oder umgekehrt: ich denke man kann ein Kind auch alleine baden lassen wenn es noch nicht schwimmen kann. Ich bleibe aufmerksam in Hörweite, für den Fall dass jemand ausrutscht und sich den Kopf anschlägt. Aber zum Ertrinken sind sie doch schon alleine körperlich zu groß. Oder haben wir einfach eine viel zu kleine Badewanne.....

        • (9) 01.02.18 - 17:22

          Ja, du hast natürlich recht - ich hab den Hinweis auf die "Schwimmkünste" unseres Sohnes auch eher etwas "ironisch" angehaucht gemeint :-)

          VG
          B

          Hallo


          "Aber zum Ertrinken sind sie doch schon alleine körperlich zu groß"

          Wie meinst du das?

          Also wir haben eine Standardwanne und da ist jede menge platz zum ertrinken.

          Mal angenommen mein kind käme auf die idee vorzeitig raus zu wollen. Steht trotz das es bei uns verboten ist auf rutscht trotz rutschmattr aus und fällt. Dann liegt sie (im schlimmsten fall) bewusstlos im wasser und würde ertrinken.

          Mein kind ist zwar erst fast fünf und auch erst 1.11m aber in einem jahr mit 1.20 oder sogar 1.30m wäre das noch immer möglich.

          Also wenn ihr nicht grade im wäschekorb badet würd ich behaupten das es schon die möglichkeit des ertrinkens gibt.


          Aber ja ich gebe dir recht unsere 3 jährige badet mit der großen zusammen und kann nicht schwimmen.
          Aber so eine Überlegung wann man die kinder alleine baden lassen kann hatte ich auch mal.

          LG

          • (11) 02.02.18 - 20:52

            Um genau zu sein , kann man sogar in einer Pfütze ertrinke.
            Meine sind 6 und 4 und ich bin auch nicht durchgehend dabei.
            Geh z.B. frische Unterwäsche holen..., aber die Tür ist dann nur angelehnt und ich in hör weite.

            ***"Aber zum Ertrinken sind sie doch schon alleine körperlich zu groß"

            Wie meinst du das?***

            Das setzt natürlich voraus, dass das Kind bei vollem Bewusstsein ist. Bei Ohnmacht kann sogar ein Erwachsener in der Wanne ertrinken. Vermutlich auch in einer Pfütze.

      (13) 01.02.18 - 16:55

      Meine Kinder können auch schwimmen, aber mir geht es eher um Ohnmacht durch zu warmes Wasser oder Kopf stoßen o.ä.

(18) 01.02.18 - 17:50

Hast Du mal versucht, in der Badewanne zu schwimmen? *lol*

Die Gefahren eines Bades in der Badewanne haben rein gar nichts damit zu tun, ob jemand schwimmen kann oder nicht.

Ich hab mit 5 aber auch nicht mehr daneben gesessen.

Die Frage ist ein Witz - richtig?!

Ich glaube nicht, dass das irgendjemand tut!

Top Diskussionen anzeigen