195

Hi Sandra,
du bist keine Glucke, ich sehe das wie du, das ist für mich eine Sache des Anstandes und Respektes. Aber wie das in der heutigen Zeit so ist, alle haben es eilig, immer schön anonym...
Wobei das bei uns zum Glück nicht so läuft. Da wird schon small Talk gemacht und so schnelles aus dem Auto schmeißen macht man dann eher bei denen, die man eh schon gut kennt und öfter sieht.

Liebe Grüße
Ks

230

#pro

290

Hola,

danke schön. 😊
Mehr mag ich dazu schon gar nicht mehr sagen denn es scheint hier kein Ende zu nehmen.

Alles Gute
Sandra

211

Das ist ja hier wieder eine nette Diskussion geworden.

Wir wohnen auch auf dem Dorf aber wir haben Anschluss und meine Tochter kann zu einigen Freunden alleine hin fahren. Sie ist 13. Ich kenne oft die Freunde außerdem vertrau ich meiner Tochter. Zu Freunden die so wohnen dass ich fahren muss bring ich sie tatsächlich nur noch hin ohne auszusteigen. Außer ich kenne die Eltern gut und will deshalb kurz schnacken. Beim abholen klingel ich allerdings schon und sage kurz Hallo.
Ich finde in dem Alter kann man Hallo sagen muss man aber nicht. Ich habe auch kein Problem wenn Eltern nur draußen warten wenn sie ihre Kids abholen. Genauso wie ich kein Problem habe wenn eine Mutter ihr Kind zur Tür bringen will. Ist halt jeder anders. Mach doch so wie es für dich und deine Kinder passt aber akzeptiere auch dass es andere anders machen. Wäre doch langweilig wenn wir alle gleich wären ;-)
LG Farina

291

Hallo Farina,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich glaube ich habe es in fast 15 Jahren bei Urbia noch nie geschafft, so viel Aufsehen zu erregen. Unglaublich 😂😉

Liebe Grüße
Sandra

214

Hallo,

meine Tochter hat die meisten ihrer Freundinnen schon seit der Grundschulzeit. Sie sind alle zusammen auf's Gymnasium gewechselt. Viele wohnen auch hier im Stadtviertel. Die Eltern kenne ich also schon seit einigen Jahren, treffe sie auch ab und an zufällig beim Einkaufen o.ä. Lediglich ein Mädchen ist später zugezogen, da kenne ich die Eltern nur flüchtig.

Meine Tochter geht/fährt meist allein hin. Abends hole ich sie zwar meist ab, aber da es mit Parkplätzen oft knapp ist, halte ich oft kurz vor einer Einfahrt. Dann bleibe ich im Auto, um bei Bedarf wegfahren zu können. Bei Übernachtungen dagegen kommt sie am nächsten Vormittag selbständig zurück.

Viele Grüße
H.