Lunch Box

    • (1) 13.02.18 - 20:09

      Welche Lunch Box haben eure Ganztagskinder?

      Mein Sohn hat zur Einschulung eine Brotbox von Systema bekommen. Wir waren sehr zufrieden, passt sogar Jogurtbecher rein, ist dicht usw aber es ist jetzt erst Februar und der Deckel ist schon kaputt! Also diese kleine Halterung/Scharnier. Dabei hätte ich bei knappe 15€ mehr Qualität erwartet.

      Ich suche eine Box, mit mindestens 3-4 Fächer und schön wäre es, wenn ein Jogurtbecher reinpasst.

      Habt ihr Empfehlungen?

      • (2) 13.02.18 - 21:03

        Wir haben eine von Ikea grün mit durchsichtigen Deckel. Es gibt sie in verschiedenen Größen. Die sind super.

        • (3) 13.02.18 - 21:08

          Danke, werde ich mir merken. Wie kommen aber so schnell nicht zu Ikea. Ich brauche aber eine neue diese Woche am besten, bevor die andere Scharnier kaputt geht und er ohne Box da steht. Also Bestellerbar mit Amazon Prime am besten.

      (4) 14.02.18 - 06:12

      Wir sind sehr zufrieden mit der Yumbox. Die gibt es in unterschiedlichen Aufteilungen.
      Du wirst keinen Joghurt reinstellen können, dafür kannst du den Joghurt einfüllen.
      Dank der Silikonlippen im Deckel läuft nichts aus den einzelnen Fächern raus, selbst wenn du mit der Box jonglierst (Härtetest wurde durchgeführt).

      Einziger Nachteil: Sie ist recht schwer und groß. (zumindest unsere Version mit 5 Fächern).

      Vorteile:
      Man kann wirklich die unterschiedlichsten Sachen mitgeben, ohne das irgendwas pampt, bröselt oder matscht. Auch Rohkost mit Dip funktioniert z.B..

      Bislang ist sie unkaputtbar und das obwohl ich sie seit 2Jahren entgegen der Herstellerempfehlung in die Spülmaschine stelle.

    • (5) 14.02.18 - 09:32

      hallo,

      bei tchibo gabs faltbare mit 3 fächern letzte woche. die dürfte in tchbo läden bestimmt noch zu finden sein. ich habe zwei gekauft und werde sie beim kigakind und meinem mann einsetzen. ich finde trennbare fächer auch sehr sinnvoll.

      lg

      (6) 14.02.18 - 22:44

      Ich habe eine Metalldose bestellt. Mal schauen, wie die in evt aussieht wenn es ankommt. Die sistema Box ist übrigens heute komplett kaputt gegangen. Eine Frechheit! Knapp 16€ und nicht mal 6 Monate gehalten.

    Meine Teenies nutzen abwechselnd die Yumbox und die Ackmond Bento Box. Wir sind sehr zufrieden.

    • (10) 15.02.18 - 19:03

      Wie ist die ackmond so? Kann man zB Yogurt-Müsli Mischung transportieren?

      • (11) 15.02.18 - 22:02

        Wir haben die mit drei Fächern. Mein Sohn bekommt in ein Fach Joghurt, in eins Obst oder Gemüse und in das Große Brot.
        Die Fächer sind absolut auslaufsicher untereinander. Man kann sogar Wasser in ein Fach tun und die Box schütteln. Es bleibt nur in dem Fach. Total gut!

(12) 15.02.18 - 19:18

Hallo
Du kommst doch aus den USA, warum nicht einfach ein Lunch Bag in den du jenachdem was du ihm einpackst passende Dosen packst? Für Joghurt gibt es ja auch praktische Dosen. Mit Sistema haben wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht, haben speziell für Joghurt und ähnliches aber auch noch anderes. Zb. von Rosti Mepal, klean kanteen oder auch No Name.

LG

  • (13) 17.02.18 - 11:40

    Ich habe hier keine gefunden und zweitens es muss was sein, was in der Schultasche reinpasst. Wir fahren ubahn und an man hen Tagen hat er noch die Sporttaschen Verein auch dabei.

Top Diskussionen anzeigen