Buch gesucht

• (1) 27.02.18 - 21:28

Hallo!
      Meine Tochter und das Nachbarsmädel suchen schon länger ein Buch. Sie haben es irgendwann in der Grundschulzeit gelesen. Sie werden dieses Jahr 20 und 21, es muss also schon etwas älter sein.
      Die Protagonistin ist ein Mädchen mit großem Interesse an Poeten bzw. historischen Persönlichkeiten generell. Sie hat einen Kater der den Namen von solch einer Person trägt.
      Irgendwann im Verlauf des Buches (oder der Bücher?) bekommt das Mädchen einen kleinen Bruder.
      Das sind die einzigen Dinge bei denen sie sich mehr oder weniger sicher sind.
      Vielleicht erkennt es ja jemand wieder?

LG

Eventuell 'Sophies Welt' von Jostein Gaarder?

Hab ich vor einer Ewigkeit mal gelesen, dürfte etwa 15-20 Jahre her sein. An die genaue Handlung kann ich mich nicht mehr erinnern - aber es ging um ein etwa 13-jähriges Mädchen das mit einem alten Mann spricht oder schreibt.
      Der erklärt ihr im Verlauf des Buches alle wichtigen Philosophen und historische Persönlichkeiten, angefangen von der Antike bis heute. Ob das Mädchen Katze und Bruder hat weiß ich aber nicht mehr...

War recht interessant, damals glaub ich auch ein Bestseller.

Viel Glück bei der Suche!
      lg
      murkel

Hallo,

schau mal bei kinderbuch-couch.de oder bei der Jugendbuchcouch.

Bei den verschiedenen "Couch"-Webseiten wurde ich meistens fündig wenn ich was älteres gesucht hatte.

LG
    Tanja

Top Diskussionen anzeigen