Erfahrungen Svärta Hochbett Ikea

Hallo, wir überlegen, für unsere fast 11Jährige o.g. Hochbett zu holen. Darunter würde ihr Schlafsofa stehen.
Quietscht das Bett?
Wackelt es? Wir würden es an der Wand fixieren.
Es soll ihr letztes Bett hier sein, sprich, wir würden kein neues mehr kaufen. Ein 140er Hochbett wäre leider zu breit für ihr Zimmer, aber die Schlafcouch ist 140, wäre also zum Übernachten mit Freund irgendwann okay (denke ich).
Wer hat Erfahrungen mit dem Bett? Es geht NICHT um das Pro/Contra eines Hochbettes ;-)!
VG

1

Ich kenn das Bett zwar nicht, aber ist es ein Gedanke von Euch Eltern oder wünscht es euer Sohn (Söhne?) unbedingt.
Bei uns im Bekanntenkreis ist die Erfahrung so, dass ab dem weiterführenden Schulalter, sie Hochbetten wieder als uncool sehen und ein neues , normales oder oft breiteres möchten.
Die einem haben aus Platzgründen, selbst eines gebaut, mit breiter Matraze, was wieder etwas "cooler" rüberkommt.Sozusagen Hochbett für Erwachsene



http://www.easymoebel-shop.de/hochbett-fur-erwachsene-easy-sleep-k15-n-buche-vollholz-massiv-weiss-lackiert-umbaubar-liegeflache-140-x-200-cm.html?___store=em_germany&referrer=moebelde&utm_source=moebelde&utm_medium=feed&utm_campaign=ng_moebelde_feed1&utm_content=SG-M

3

Sie findet es schon seeehr cool :-) - naja, und wir überlegen, ob sowas das Richtige ist. Es sollte natürlich schon etwas aushalten.

5

Vorallem , wenn mit 15, 16 oder 17 mal eine Freundin zu Besuch kommt, als Kuscheloase.Da finden sie (Kinder-) Stockbetten meist nicht mehr cool, lieber als Alternative ein Erwachsenenstockbett mit 140 oder 160 cm breite.
Nochmal nahelegen, dass es das letzte Bett ist, was ihr bis zu ihrem Auszug investiert, denn Kinder finden oft was momentan cool, was in 1 oder 2 J. wieder anders gesehen wird.

2

Wir haben zwar das Tuffig Bett aber das ist super und quietscht auch nicht. Das steht jetzt schon eine Weile bei uns.

4

Das Tuffing mag ich nicht so gerne, sieht etwas billig aus mit dem Kunststoff - aber super zu hören, dass da nichts quietscht und wackelt #pro! Danke für deine Erfahrung.

6

Für uns war das ganz gut weil es ein bisschen Rausfallschutz ist. Das andere fanden wir eher einfach :)

7

Hi,
unser Kleiner hat es, allerdings mit Schreibtischplatte, die sicherlich zur Stabilisierung beiträgt.
Es wackelt schon ganz ordentlich und quietscht auch ein wenig. Ihn stört das nicht.

vlg tina