Eins ist immer krank

    • (1) 06.03.18 - 08:04

      ...und ich habe nur 2 Kinder...13 und 17 Jahre...

      Seit Freitag ist die Jüngste wieder krank... Freitag erkältet, Samstag wieder fit. Dann der typische Sonntagsdurchhänger, gestern Kopfschmerzen und heute steifer Nacken...

      Und das blöde ist...sie war schon wach...es war alles gut...konnte sich aber nochmals hinlegen, da die erste Stunde ausfiel...

      Mein Mann ist mit ihr gerade auf dem Weg zum Kinderarzt...

      Es vergeht keine Woche, wo ich nicht ein Kind krank in der Schule melden muss...ich hasse schon die Anrufe im Sekretariat... Die müssen ja schon sonstwas über uns denken...

      #kratz

      Guten Morgen,

      ganz schnell gute Besserung deinen Kids erstmal.
      Ich glaube aber nicht, dass es der Schule komisch vorkommt, in unserer Region ist das gerade genauso. Die Grippewelle hat die Schule überrannt und von den Kindern, die es erwischt hat, sind viele, die zur Zeit eine sehr instabile Gesundheit besitzen.
      Hilft nur viel Geduld und Nervenstärke,
      alles Gute für euch, midnatsol #klee

      • Danke...hinzukam letzte Woche auch noch der Vormittagstermin beim Kieferorthopäden...ich fühl mich wegen den vielen Ausfallzeiten unwohl

        • Ja, kann ich verstehen, aber KFO ist manchmal halt nicht anders planbar und wenn das Wetter wieder angenehmer und stabiler ist, geht es bestimmt auch wieder aufwärts.
          Wichtig, dass die Kinder komplett gesunden und das braucht manchmal mehr Zeit als wir es gerne möchten. #liebdrueck

      <<<Die Grippewelle hat die Schule überrannt >>>

      Oh ja, hier auch. Die Sekretärin meinte nur noch, ich werde mal sagen, wer noch da ist, bin ich schneller fertig. Es nimmt auch kein Ende, solange Kinder krank in die Schule geschickt werden. Leider. Ist wie hier auf Arbeit, da sieht es auch nicht besser aus. Komm mir richtig einsam vor.:-p

      • Ja, wir fühlten uns schon fast wie auserwählt, da wir wirklich rein gar nichts aufgeschnappt haben.
        Das Kind wäre gern mal zuhause geblieben, fand es dann aber doch spannender, zu schauen, wer noch da war. #rofl

        Langsam wird es besser, aber man merkt noch sehr, dass viele noch nicht zu 100% fit sind.
        Ich fand es auch krass, dass viele von einem Moment zum nächsten einfach ausgeknockt waren und nach Tagen, als es wieder aufwärts zu gehen schien wieder richtig krank wurden.

Hallo,

wenn ein Kind krank ist, ist es krank. Einfach aufhören zu glauben, was andere denken könnten.

LG und gute Besserung!

wenn deine Kinder krank sind , sind sie krank . Meine Kinder wechseln sich auch ab mit den Infekten nicht selten geht es, kaum wenn alle gerade wieder gesund sind, von vorne los und wenn von Herbst bis Frühjahr mal keins krank ist dann hat garantiert eins Schulfrei oder es sind Ferien oder ich darf eins abholen weil kränkelnd oder sonst was wie letztens Fuß im Sportunterricht verstaucht Kind hat schmerzen und kann nicht mehr laufen . Ich gehe aber nur zum Arzt wenn es schlimmer ist und absehbar ist das wir um ein AB nicht herum kommen .

(13) 07.03.18 - 08:44

Hallo,

hier denkt gerade keiner etwas schlechtes von Dir, wenn Du Deine Kinder krank meldest.

Hier wurden schon Stationen an Krankenhäusern geschlossen, weil zu viel Personal krank ist.
In den Klassen unserer Kinder fehlen täglich mindestens 2 Kinder. Die Große hat ständig Vertretung, weil so viele Lehrer krank sind. Ein Freund von ihr liegt seit 2,5 Wochen mit Fieber flach.
Bei mir auf der Arbeit fehlen auch täglich 1 oder 2 Kollegen von ca. 12 wegen Krankheit. Momentan hat mich ein Magen-Darm-Virus erwischt. Gestern hatte ich dazu noch einen steifen Nacken. #schwitz

Die Erkältungs- bzw. Grippe-Infekte sind dieses Jahr auch sehr hartnäckig und verursachen wochenlang immer wieder Symptome. Der Kollege in meinem Büro und ich haben abwechselnd immer wieder für ein paar Stunden oder einen Tag lang Schnupfen, Kopfschmerzen und/oder Schwindelgefühle.
Wir dachten schon unabhängig von einander, dass das ja wohl irgendwie nicht sein kann und haben dann festgestellt, dass wir die gleichen Probleme haben. ;-)

LG

Heike

Top Diskussionen anzeigen