ergotherapie rezept verweigert

• (1) 07.03.18 - 11:54

ich hab da eine Frage vielleicht haben ja andere Eltern auch damit Erfahrungen gemacht mein Kind (6) sollte eigentlich in Ergotherapie nun hat unser Kinderarzt das Rezept verweigert und gesagt wir sollen in der Schule sagen das sie in Ergotherapie obwohl das er uns das Rezept verweigert . Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll .

• Es entzückt mich, dass du das für eine ernsthafte Antwort gehalten hast.

Das warum ist nur wichtig um zu verstehen, warum der Arzt ablehnt und was die Schule damit zu tun hat.

Ergotherapie wird ja gern als Allheilmittel für alles gesehen. Nutzlos, tut aber nicht weh.

• Hast du Schwierigkeiten mit dem Leseverständnis?

• "Ich habe eine Antwort vielleicht verstehst du ja andere erfahrung gemacht ich weiß nicht ob er dir ein Rezept geben muss weil du nicht sagst wofür oder wogegen was hat die schule damit zu tun"

Meistens klappt's...
                  Aber ich gebe zu, dass ich Kommata und Punkte im Schriftgebrauch durchaus hilfreich finde...

• Aber genau darum ging es um diese Antwort!

So hat die TE geschrieben.

Ja, den Style hab ich aus dem Ausgangsposition übernommen. War gar nicht so einfach die Autokorrektur davon zu überzeugen.

Die Aussage lautet übersetzt: Woher hat sie die Idee Ergotherapie zu brauchen? Und wofür? Von der Schule? Der Arzt muss helfen der Forderung nicht anschließen. Gegen ADHS-Symptome hilft Standard-Ergotherapie z.B. nichts.

• Die Autokorrektur hat gewöhnlich ihre eigenen Vorstellungen davon, was ich sagen will: Ausgangsposting!!!

Ähm, ja, das war schon klar.

Aber ich finde trotzdem, dass man nicht immer anderen ihre vermeintlichen Mängel unter die Nase reiben muss oder sie der Lächerlichkeit preisgeben.

Dieses ganze "Haha, wie schreibt die denn? Und was hat die überhaupt für ein doofes Problem? Interessiert doch eh keine Sau! Da mach ich mir jetzt erstmal nen schönen Spaß draus..." finde ich einfach überflüssig!

Da kann man doch auch einfach mal NICHTS zu schreiben.

Darum ging es mir...

(15) 07.03.18 - 14:05

-Ergotherapie wird ja gern als Allheilmittel für alles gesehen. Nutzlos, tut aber nicht weh-

Ja genau,
            nutzloser Nonsens!
            Er dient lediglich zur Beruihgung und Befriedigung überforderter Mütter, die mit ihren dicken, dummen oder ätzenden Kindern nicht zurecht kommen und die Verantwortung der Allgemeinheit übertragen, gell? :-)

Top Diskussionen anzeigen