Meine 8Jährige Tochter hat Ausfluss

    • (1) 19.03.18 - 11:46

      Hallo zusammen,

      Meine Tochter ist 8 wird aber im Juli 9 Jahre. Die Tage hatte sie Ausfluss ok hat sie immer noch aber jetzt benutzt sie erst mal und zum ersten mal Slipeinlagen. Am Schlüppi war es deutlich zu erkennen. Da es auch ein heller schlüppi war konnte man erkennen es es wieder braun gelblich oder rosa war. Es juckt brennt nichts oder tut weh... also einfach nur "das"

      Hat noch jemand diese Erfahrungen in diesem Alter mit seiner Tochter machen müssen?

      Wir Haben in paar Tagen eine Termin beim Frauenarzt um es noch abklären zu lassen.

      Ich finde es sehr früh. Sie ist für ihr Alter echt groß und schon 143cm und manchmal auch nicht mehr ganz so verspielt und auch mal vernünftiger und ernster als so manch gleichjährige.

      Wir als Eltern sehen sie ja als unser "kleines Baby" aber sind es wirklich verboten oder doch nur eine eine einmalige Sache?

      Haben die Mäuse dann ständig ausfluss oder geht der wieder weg und kommt mal wieder? Kann jemand Erfahrungen Teilen?
      Ich selber habe leider keinen ausfluss und kann mich auch nicht dran erinnern.

      Sorry für das viele generve... aber meine Gedanken kreisen so wirr und man macht sich als Mama schon so seine Gedanken...

      Liebe Grüße

      (5) 19.03.18 - 14:41

      Hallo,

      ich war zwar älter als deine Tochter als ich Weißfluss bekam, kann dir aber sagen, dass es bei mir nichts Einmaliges war und etwa ein Jahr später meine Regelblutung einsetzte.

      Ich habe seitdem – wenn ich nicht meine Tage habe – durchgehend Ausfluss. Ich habe einige Jahre lang Slipeinlagen getragen, bin dann aber auf das durchgehende Tragen einer Menstruationstasse umgestiegen. Das ist umweltschonender und man sitzt nicht immer in seinem eigenen Ausfluss.

      Viele Grüße

      (6) 19.03.18 - 18:27

      Vielleicht hat sie aber auch einfach einen Frendkörper drin?

    (8) 22.03.18 - 13:45

    Meine 9 Jährige hatte das auch. Meine befreundete Gynäkologin gar gesagt, dass es normal sei, solange es nicht juckt oder riecht. 1,5 J später bekam Sie Ihre Periode.

    • (9) 28.03.18 - 22:22

      Genau das sagte sie bzw fragte sie auch. Also die Ärztin.
      Es ist der Lauf der Zeit und ihre eierstöcke nehmen ihren Betrieb auf 😉
      Da auch schon andere Sachen dafür sprachen haben wir den Test mit dem blutbild erspart. Der ausfluss ist auch schon wieder weg.

Top Diskussionen anzeigen