Duathlon für Kinder

    • (1) 30.03.18 - 08:37

      Hallo,

      ich habe eine Frage an Eltern, die sich mit o.g. Thematik auskennen.

      Wo kann ich finden, wo es Duathlontermine für Kinder gibt ? Ich habe es über die Triathloseiten versucht und war dabei nicht erfolgreich. Konkret suche ich nach einem Duathlon in Ostdeutschland.

      Habt ihr vielleicht eine konkrete Erfahrung oder ein Geheimtipp ?

      Wie verlief die Vorbereitung darauf ?

      Ab welchem Alter haben die Kids damit angefangen ?

      #winke

      • (2) 30.03.18 - 09:47

        Hallo,

        in unserem Triathlon begeisterten Nachbarlandkreis ist mir nur ein Duathlon für Kinder bekannt, der Rest sind Triathlon Veranstaltungen.

        Ausrichter sind die Triathlonvereine, welche die Kinder ca. ab der 4. Klasse, eher 5. Klasse trainieren. Das Training ist recht zeitintensiv, da die verschieden Disziplinen trainiert werden müssen, sprich dreimal die Woche. Am Samstag liegt häufig das Radtraining.

        Ausschreibungen (Flyer) findet man manchmal in den Hallenbädern, in welchen die Vereine trainieren. Hier findest du auch die Anforderungen an die Fahrräder wieder.

        Ich würde Kontakt zum nächsten Triathlonverein aufnehmen und das Kind zum Schnuppern anmelden.

        LG Reina

Top Diskussionen anzeigen