Schulranzen Frage

Hallo, meine Tochter kommt im nächsten Schuljahr in die Schule. Die Schulranzen von Santoro Gorjuss gefallen ihr sehr. Sitzt auch perfekt, ist auch ergonomisch. Spricht was dagegen? Wenn ich sehe, dass meine Freunde 150-250 Euro ausgeben und diese Tasche kostet aber nur 70 Euro. Mache ich was falsch?

1

So einen Ranzen habe ich noch nie gesehen. Deshalb kann ich über Qualität und Handhabung nichts sagen. Wenn er paßt ist ja schon mal gut, zu bedenken sind aber noch die Handhabung und das Gewicht. Wenn dein Kind zu Fuß zur Schule geht sollte das Gewicht so gering wie möglich sein.
Handhabung: Ungünstig sind Zugbänder wie beim Rucksack, das können die wenigsten Kinder im 1. Schuljahr wirklich "bedienen". Viele Ranzen lassen sich nicht mehr gut (also von Kinderhänden) verschließen bzw. öffnen, wenn sie wirklich voll sind, z.B. wenn der Turnbeutel mit drin ist.
Sonst das Kind mal alles alleine machen lassen und nur beobachten wie es so klappt. Sagt schon viel...

2

Was den Preis angeht: So günstig finde ich den jetzt gar nicht. Wenn Deine Freunde 150-250€ ausgeben, kaufen sie meist ein komplettes Set mit gefülltem Federmäppchen, Schlampermäppchen, Turnbeutel und ggf. sogar Geldbeutel. Wenn man das noch alles extra kaufen muss, landet man auch gerne bei 150€ (Federmäppchen Santoro Gorjuss gefüllt ca. 40€, Schlampermäppchen ca. 20€, Turnbeutel hab ich nicht gefunden).
Und dann kann Dir hier vermutlich niemand etwas über die Haltbarkeit der Ranzen sagen, selbst bei Amazon gibt es keine Bewertung...

LG

3

Danke. Die sehen halt echt niedlich aus. Vom Gewicht her, sind die wirklich leicht. Morgen probieren wir an/aus und mal sehen. Federmappe gefüllt hat meine Mutter schon geholt und ein turnbeutel kostet noch um die 15 Euro.

4

Hallo

hab mir das jetzt mal angeschaut. Ich würde es nicht kaufen u.a. weil der ja keinen Beckengurt hat. Finde den wichtig weil die Tasche ja schon mit jedem Schuljahr durch die Bücher an Gewicht zunimmt und somit die Last nicht auf den Schultern sondern dem Becken liegt.

LG

5

Danke für deine Meinung. Ich war heute mit meiner Tochter in einem anderen Laden, da hat sie paar Schulranzen anprobiert und die meisten sind ihr riesig, rutschen an Schulter runter. Somit haben wir uns für einen mit Beckengurt entschieden. Und der Preis war der Hammer. Ab Montag haben die alles im Angebot, -50%. Hab meine mama angerufen, dass sie am Montag kommen muss, weil wir heute noch nach Deutschland zurückfahren. Und meiner Mama hatte tatsächlich eine Freundin im Laden da und wir bekamen die Tasche für die Hälfte. Und auch Sportbeutel. 😎

6

Hallo

für welchen habt ihr euch nun entschieden? Wir haben den Ergobag und der passt ja auch sehr kleinen und zierlichen Kindern da er mitwächst.

LG

weiteren Kommentar laden