Croozer Fahradanhänger

    • (1) 12.04.18 - 21:05

      Hallo ihr Lieben.

      Ich habe eine Frage an die, die einen Croozer Fahrradanhänger haben.
      Wir sind vor 9 Monate aufs Dorf gezogen. Leider bin ich nur mit dem Auto mobil und überlege, ob ich mir einen Fahrradanhänger zulegen soll. In dem Anhänger soll auch meine große Tochter für eine kleine Strecke drin sitzen. Sie ist jetzt ca 1,18m groß. Ich finde leider nur die Angabe 0-5 Jahre beim Hersteller.

      Wie lange habt ihr eure Kinder im Anhänger gefahren?

      Liebe Grüße
      Jenny

      Opa hat einen Anhänger und gestern sass mein Son mit 1,33 m Grösse und fast 8 Jahren für eine kurze Strecke mit drin.
      Es ist der schweizer Anhänger mit fester Wanne, weiß aber gerade nicht, wie er heißt.

    Guten Morgen,
    Also mein Sohn ist im letzten KiGa Jahr, bis vor kurzem saß er gelegentlich noch drin, jetzt ist er 124 cm, wiegt 27 kg, da geht es nicht mehr, er musste die Füße schon länger vorne raus strecken.....
    Lg

    Hallo, nur bis sie selbstständig Fahrrad gefahren sind - das war mit 2,9 J., 3,3 J. und 2,7 J.
    Unser Jüngster ist 4 und der Croozer steht bestimmt 1,5 Jahre ungenutzt im Keller. Btw: Ich wollte ihn inserieren!
    Ein Kind von 1,18m würde ich wohl selbst fahren lassen. Im Endeffekt geht es um das Gewicht, das du einlädst, google mal danach. Beim Kid for 2 beträgt das maximale Zuladungsgewicht 45 kg inkl. Jacken, Rucksäcken etc.

    Wir haben keinen Croozer, sondern einen zweisitzigen Chariot, aber ich glaube, dass das vom Innenraum kein großer Unterschied ist.
    Mein Sohn, etwa 1,35m groß, passt da noch hinein. Es ist nicht mehr sonderlich geräumig, aber für den „Notfall“ geht es wirklich noch gut.

Hallo,

ich habe eine Obergrenze von 1,17 m gefunden - damit wäre sie schon zu groß. Aber warum fragst du nicht einfach beim Hersteller nach? Ich habe immer gute Erfahrungen gemacht und es ist sehr wichtig, dass man die Bestimmungen einhält um nicht im Fall der Fälle den Versicherungsschutz zu verlieren.

http://www.simpel-ch.de/rund-ums-velo/kaufhilfe-fahrrad/zubehoer/anhaenger/fragen/groesse-der-kinder-im-croozer-anhaenger.html

VG
B

Hallo!

Ich würde so etwas empfehlen:
http://www.followme-tandem.com/
Da kann sie morgens zu Fuß zur Schule gehen, und zum Abholen kuppelst Du das Kinderrad an und schleppst es so zum Hort. Zurück fährt sie dann selber.
Wir haben so eine Kupplung schon ziemlich lange, und gelegentlich hole ich unseren Sohn (6) auf diese Weise vom Kindergarten (ca. 5km entfernt, morgens wird er mit dem Auto gefahren). Und wenn wir längere Strecken fahren, kann ich Kind und Rad ziehen, wenn das Kind nicht mehr fahren kann.
Wir nutzen diese Kupplung übrigens schon, seit der Kleine selber fährt - und er hat vor 3 Jahren das Radfahren gelernt. Anfangs hatte ich noch einen Kindersitz montiert, sodass ich den Kleinen in den Sitz gesetzt habe, wenn er müde wurde, dann konnte er nicht schlafend vom Rad fallen ;-).

LG

Ab einem gewissen Alter dürfen sie auch nicht mehr im Anhänger sitzen.

https://www.adfc.de/verkehr--recht/familie--kinder/familienmobilitaet/kinderfahrradanhaenger/kinderfahrradanhaenger

"Allgemeine Transportbestimmungen

Laut Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) dürfen nur mindestens 16 Jahre alte Personen Kinder bis zum Alter von maximal sieben Jahren mit dem Fahrrad transportieren – und zwar nur in für den Kindertransport vorgesehenen Anhängern (max. zwei Kinder) oder in Kindersitzen. Die Begrenzung auf das vollendete siebte Lebensjahr gilt nicht für das Befördern eines behinderten Kindes."

Schau dir mal die Anhänger von kindercar an. Die sind deutlich länger nutzbar.
Und ich war sehr zufrieden.
Liebe Grüße

Hallo,
ich hatte den großen Sohn bis 6 als Mitfahrer dabei. Keine Ahnung , wie groß er da war. Etwas über Durchschnitt vermutlich. Gelegentlich hatten wir auch ein kleines Kinderrad auf dem Croozer-Dach mit Spanngurt befestigt, so konnte der Große auf längeren Radtouren teils selbst fahren. Wir hatten beide Croozer (1er und 2er), beide haben wir neu gekauft und später mit ca. 50 Euro Abschlag weiterverkaufen können.
VG

Top Diskussionen anzeigen