Phase 6: Datum, wann zuletzt gelernt wurde - Synchronisation nötig?

    • (1) 15.04.18 - 21:21

      Hallo!

      Wir sind bei Phase 6 noch ganz am Anfang. Mein Sohn beteuert nun, dass er heute gelernt hat, im Report steht als "zuletzt geübt" aber nicht das heutige Datum.

      Und nun?

      Variante 1: Er schwindelt mich an.

      Variante 2: Ich muss noch irgendwas synchronisieren, um seine Tätigkeit auf seiner App mit meinem Stand der Dinge am PC abzugleichen.

      Ich hoffe auf Variante 2, befürchte aber Variante 1.

      Gibt es hier geübte Phase-6-Eltern, die mir hier weiterhelfen können?

      Ach so, falls das wichtig ist: Er nutzt die Premium-Variante für Englisch und Latein. Ich bin als Elternteil angemeldet, habe mit ihm eine Familiengruppe.

      LG #stern

      • Hast du mal geguckt, ob ein Update auf seinem und/oder deinem Gerät notwendig ist? Das siehst du im Balken links, von auch Bibliothek ist.
        LG

        Am PC würde ich einfach mal F5 drücken, dass sich die Seite aktualisiert.

        Ansonsten sollte es sich eigentlich automatisch abgleichen.

        Habe eben selbst mal geschaut, mein Sohn hat heute ordentlich zu tun, hat am 14.4. das letzte Mal was gemacht und gerade erst neue Vokabeln aktiviert ;-).

        Hi,

        ich nutze Phase6 selber für mein Zweitstudium.
        Die Synchronisation ist eine Katastrophe! Die App (iOS) zeigt oft zwar an dass synchronisiert wurde, tut es aber nicht.
        Habe schon oft deswegen an den Support geschrieben, die sagen immer mit dem nächsten Update wird es besser. Bisher nicht.
        Ich nutze es trotzdem weil ich halt die Audiodateien brauche. sonst hätte ich mir schon lange selber einen Vokabeltrainer programmiert #rofl
        Gib dem armen Kind nicht die Schuld!

Top Diskussionen anzeigen