Pfingstferien, was werdet ihr Unternehmen.

Hallo,

die Pfingstferien stehen vor der Tür und wir wissen noch nicht genau was wir machen wollen. bzw. sollen. Ich habe drei Kinder und die Firmung steht nun im April an. Kleidung, restaurant etc. kostet etwas, sodass wir etwas kleines aber schönes für die Ferien suchen. Vielleicht eine Ferienwohnung.

Was werdet ihr unternehmen?

Bis gespannt.

1

Ich habe gestern einen großen Aufstellpool für den Garten bestellt und wir werden Urlaub in Gardenien machen :-).

Bei uns ist es ähnlich wie euch, andere große Ausgaben stehen an.

Hoffentlich macht das Wetter mit #sonne

2

Hallo,

wir fahren tatsächlich weg. Mein Mann muss leider arbeiten, deshalb fahre ich mit den Kindern alleine nach Bayern und wir freuen uns schon sehr, denn leider mussten wir aus familiären Gründen den Osterurlaub absagen.

Wir werden viel wandern und hoffentlich auch schon im See baden können. Ansonsten sind wir da ehrlich gesagt eher schlicht. Wir brauchen nicht viel Action und Tamtam.

Viele Grüße,
lilavogel

3

Habt Ihr schon mal Ferien auf dem Bauernhof gemacht? Ich war mit unserer Tochter gerade ein paar Tage in den Osterferien im Allgäu und es war klasse! Ferien für wenig Geld inkl Brötchenservice und frischer Milch

18

Hallo,

darf ich fragen wo ihr gebucht hattet?

Danke schön. :-D

21

Suche ich raus & schreibe dir 😉

4

Wir werden die Ferienwoche nutzen und an die See fahren. Dafür hatten wir die Osterferien kein frei.

LG

5

Pfingstferien? Was ist das? Gibt es hier nicht und gab es nie - ach doch, früher, als ich noch zur Schule ging, da gab es einen zusätzlichen freien Tag, den "Pfingstdienstag".
Aber wir hatten heute auch erst den zweiten Tag nach den Osterferien...

6

Ja, und "ihr" habt schon im Juli Ferien und dann im September nochmal Herbstferien. Ist halt so.

9

Ja stimmt, dieses Jahr haben wir ab der zweiten Juliwoche Sommerferien - nach vielen Jahren zum ersten Mal. Die letztes Jahre hatten wir aber kaum früher Ferien als Bayern und BW - Schulbeginn immer erst im September, Pfingstferien gab es trotzdem nicht.
Und Herbstferien im September gab es hier noch nie - meist zweite Oktoberhälfte. Das ist auch ok, denn da sind die Schulphasrn schon kurz genug.

weitere Kommentare laden
7

Restaurant bei Firmung? Wieso zahlt ihr das? Da geht doch das Kind mit dem Firmpaten ALLEIN wo hin. Das ist doch gerade das Schöne, dass das Kind mal ein paar Schritte OHNE Eltern tut. Bei mir waren die Eltern noch nicht mal mit in der Kirche. Aber beim Essen hätte ich da niemand dabei haben wollen.

Wir fahren übrigens 2 Wochen nach Italien mit dem Wohnwagen. Kostet nicht die Welt und ist Entspannung pur.

8

Italien klingt gut, wir waren vor zwei Jahren in einer Ferienwohnung Nähe Sienna.

Unabhängig davon finde ich es Schade, dasss dich deine Mutter oder Familie nicht zu deiner Firmung in die Kirche noch zum gemeinsamen Essen begleiteten wollte. Ist doch eigentlich ein wichtiger Tag

17

Hm,
ist doch interessant, wie unterschiedlich die Firmung gefeiert wird. Hier ist der Besuch im Restaurant im engsten Kreis (also Eltern, Geschwister, Großeltern und Firmpate mit Partner/Familie) durchaus üblich oder man lässt sich vom Partyservice etwas nach Hause liefern (so war das bei mir vor fast 30 Jahren zumindest).
Meiner Meinung nach ist es auch unmöglich, wenn die Eltern noch nichtmals mit in die Kircher gehen. Aber soll ja jeder so machen, wie er mag.

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

meine Tochter fährt zusammen mit ihrem Vater weg, zu seinem Vater und Schwester + Familie, die im Ausland leben.

Ich selbst habe keinen Urlaub.

Viele Grüße
H.

12

Hallo,

wir fahren über Pfingsten seit Jahren mit einer anderen Familie in eine Jugendherberge irgendwo in Rheinland-Pfalz oder im Saarland. Die bilden zusammen einen Verbund, der sich auf die Fahnen geschrieben hat, die Jugendherbergen familienfreundlicher zu gestalten. Da gibt es z.B. immer ein Bistro, wo man Kaffee trinken kann oder sich als Eltern abends hinsetzen und etwas trinken kann, ohne das Haus verlassen zu müssen. Die haben sogar Cocktails. ;-)
Die Zimmer haben alle ein eigenes Badezimmer mit Dusche und einen kleinen Tisch mit Stühlen. Man kann alles mögliche an Zubehör für Babies bekommen. Es gibt fast immer einen Spielplatz, eine Spielecke drinnen, meistens auch eine Tischtennisplatte, Kicker usw.

Tagsüber machen wir Ausflüge in die Umgebung.
Das war bisher immer sehr nett.

LG

Heike

14

Wir wohnen da wo andere Urlaub machen ;), daher werden wir wohl Mal wieder bisl in die Berge fahren oder zu den Seen die noch nicht von Touristen überrannt werden da bisl versteckt.
Ansonsten entspannen, Freibad, Reiten...meine Kleine fährt ne Woche nach Spanien.
Also, ganz entspannt die zwei Wochen chillen