Pubertät mit 8??

    • (1) 24.04.18 - 10:44

      Hallo ihr Lieben,

      Meine Tochter wurde im Januar 8. Vor einem Jahr hatte ich schon das Gefühl, dass sie in der vorpubertät ist ( Hab hier im Forum die Tage zum ersten mal gelesen dass es sowas nicht gibt... hä?)

      Jedenfalls ist mir vor ein paar Wochen aufgefallen dass die Brüste,, fettiger " geworden sind. Mir fällt nicht das passende Wort ein, also bitte nicht hauen :D jedenfalls meinte sie vor kurzem da wäre was festes. Ich sagte noch, Quatsch das sind nur die brustwarzen. Aber sie hat recht. Da ist es unter der warze fest , ein Knoten sag ich mal. Auf der anderen Seite noch nicht. Was ja normal ist da sich das unterschiedlich entwickelt. Man kann es mittlerweile auch erkennen da sie zu Hause gern halb nackt rum läuft.
      Gibt es hier noch mehr Mädchen wo es so früh angefangen hat oder ist das normal? Ich weiß dass ich mit 10 schon gute Ansätze hatte. War also auch früh dran. Aber mit 8??

      Lg

      • Hallo,

        ja, natürlich kann das sein.

        Eine Freundin meines Sohnes hatte auch sehr früh einen Brustansatz. Jetzt mit knapp 12 hat sie bereits eine gut sichtbare Brust und sieht auch sonst älter aus.
        Von der Statur her ist sie sportlich schmal.

        LG
        Tanja

        Hallo! Unsere Große wurde im Februar 10 Jahre und hat auch seit guten 6 Monaten einen Brustansatz... im Vergleich zu ihren Freundinnen auch deutlich 🙈 sie sieht im Vergleich auch älter aus!
        Ihr Verhalten zur Zeit passt auch so in Richtung „kleine Pubertät“ 😜

        Lg

        finde solche Fragen im Forum immer etwas seltsam....wenn man sich nicht sicher ist, geht man zum Arzt.

          • Sorry hab Dir geantwortet - sollte ein höher. Meine Tochter ist fast 10 und da ist es auch so. Aber klar kann das schon sein. Und ich würde nicht zum Arzt - da Pupertät auch heute noch keine Krankheit ist....

            • Es geht mir auch nicht um Krankheit oder Abklärung von Fragen.....es gibt soviele seltsame User.....damit möchte ich hier keinem etwas unterstellen. Aber ich persönlich würde solche Sachen nicht ins Internet stellen.

        was ist an dieser Frage seltsam? ich finde die Frage ganz normal, hier sind viele die Kinder in dem Alter haben, und von Ihren Erfahrungen berichten können.

    Unsere Mittlere ist ebenfalls im Januar 8 geworden und sie hat auch schon Brustansätze... Ich empfinde es jetzt nicht als unnormal, ab einem gewissen Körper verändert sich der Körper nun mal und es ist doch bekannt, dass es mittlerweile schon früher soweit sein kann... Die Zeiten ändern sich...

    Ich habe ihr jetzt Bustiers gekauft, die sie zumindest im Sportunterricht unterm Shirt tragen soll...

    LG

Top Diskussionen anzeigen