12

Guten Morgen

ich würde auch nochmal in die Schule und das Gespräch mit den lehrkräften suchen. Vorallem dem der den Verweis ausgesprochen hat. Ein Verweis bekommt man echt nur wenn man was extremes gemacht hat oder sich dinge angehäuft haben und diese nach mehre Mahnungen nichts gebracht hat.

Also nichts unterschreiben und mit den anderen Sprechen. Auch mal mit dem Mädchen wie sie das ganze sieht.

14

Also erstmal, aus dem Bauch raus, würde ich sagen, dass es die Lehrerin einen feuchten Dreck angeht, was die Kinder auf dem Weg zur Schule tun #kratz
Anders sieht es aus, wenn sich das Ganze auf dem Schulgelände abgespielt hat UND sich die Mitschülerin belästigt, beleidigt oder gemobbt fühlt.
Da würde ich nochmal nachhaken.

16

Der ganze Sachverhalt ist irgendwie zu wirr, um das wirklich beurteilen zu können.

Wenn sich das ganze auf dem Schulgelände abgespielt hat, kann er den Verweis wahrscheinlich schon deshalb erhalten, weil die Handynutzung dort verboten ist.

Wenn sich das ganze außerhalb des Schulgeländes abgespielt hat, verstehe ich nicht, warum sich die Schule überhaupt zuständig fühlt. Wie weiter oben bemerkt, ist das zwar grundsätzlich möglich - aber das ist eine eher seltene Ausnahme für schwere Fälle. Weiterhin verstehe ich nicht, warum es verboten sein soll, einem Schulkameraden sein Handy zu überlassen. Man müsste da schon erst mal wissen, worum es WIRKLICH geht.