16

“Schriftlich erreicht er im Moment seine 3er und jetzt ist es halt schon mal vorgekommen, dass auch ne 4 geschrieben wurde zu Themen, die so einleuchtend sind....mittlerweile habe ich wirklich keinen Elan mehr“

schnuffel,
das nennt man
“Jammern auf hohem Niveau“.:-)

21

Hallo,
Da scheint es - gerade unter den Jungs - jetzt extrem uncool zu sein, sich in denen Nebenfächern rein zu hängen.
Ich würde ihm klar machen:
A) Nur weil andere Jungs BEHAUPTEN, dass sie für die Nebenfächer nix lernen, muss das nicht unbedingt stimmen.
B) Die anderen kriegen nicht mit, was und wieviel er lernt - die wissen auch nur, was er ihnen erzählt...

Bei mir hat es leider bis ins Studium hinein gedauert, bis ich solche coolen Sprüche (hauptsächlich von männlichen Kommilitonen) "ach ne, ich lerne nur für wirklich wichtige Sachen. Das hier geht doch so nebenbei" richtig einordnen konnte. Ich mußte erst einen von diesen Obercoolen als Nachbarn haben, um diese Sprüche als heiße Luft zu entlarven und zu merken, dass diese Jungs durchaus mehr arbeiten als ich... Das muß einem doch mal gesagt werden ;-)

LG!

22

Ich denke auch, viele behaupten....wie hier im Forum auch....
Wenn das nämlich alles so wäre, dann wundert mich schon, warum viele Mütter so genau wissen, zu welchem Thema gerade irgendetwas erarbeitet wird oder aber gerade die Nachhilfeinstitute voll sind. Ich denke, es ist auch bei Mütter sehr uncool zuzugeben, dass dem eigenen Kind etwas nicht ganz so leicht fällt. Da ist es doch einfacher, das Krönchen zu richten und etwas zu blenden....
Danke für den kurzen Erfahrungseinblick