Welchen Schulrucksack

    • (1) 25.05.18 - 10:26

      Hallo,

      Mein Sohn kommt nun bald in die 5. Klasse. Zeit für einen neuen Schulrucksack. Derzeit hat er einen Step by Step Ranzen. Diesmal soll es aver ein Schulrucksack werden, der sehr leicht ist und Rücken schonend. Welchen könnt ihr Empfehlen???

      Mein Sohn ist sehr sehr schlank und für sein Alter und will ne wirklich wachsen 😂.

      Ich hatte an Ergobag gedacht aber die sind leider nur für 1. - 4. Klasse.

      Könnt ihr mir helfen, wäre toll.

      LG Minka

      • Hallo,

        den Ergobag gibts auch für die Größeren. Die waren mir schlicht zu teuer.

        Niklas (6. Klasse) hat seit dem Wechsel einen Deuter Ypsilon. Leichtes Eigengewicht und trotzdem recht standfest. Lässt sich gut einstellen und bietet genug Platz.

        LG
        Tanja

        Ich als Lehrerin stehe total auf den Ergobag satch für die weiterführende Schule. Die Sachen haben darin gut Platz, die Träger sind gepolstert, der hält und hält, ein super angenehmes Tragegefühl...die meisten Kinder bei uns auf dem Gymnasium haben den.
        Ich selber als ewiges Schulkind ;-) habe den satch plus für Oberstufenschüler und Erwachsene. ;-)

        Hallo,

        hier haben fast alle Fünftklässler einen Satch, unsere zierliche Tochter auch.
        Allerdings müssen die armen Kinder hier eine Menge mitschleppen. Da macht es auch nichts mehr aus, ob der Rucksack an sich ein paar Gramm mehr oder weniger wiegt. #schwitz
        Ich würde Euch auf jeden Fall einen Rucksack mit Beckengurt empfehlen.

        Ein Kumpel unserer Tochter hat einen Ranzen mit einem Gestell mit Rollen, aber da wäre mir das Risiko zu hoch, dass das Kind damit gehänselt wird.

        LG

        Heike

      • Hallo!
        Unsere Große wechselt im Sommer auch auf die weiterführende Schule und hat einen Satch Sleek bekommen ☺️ Ist glaube ich der Kleinste in der Satch Reihe, glaube 26 L Volumen. Der reicht ihr aber lässig, da die Kids seltenst mehr als 2-3 Hefte mit nach Hause nehmen müssen 😉

        Lg

        Wir haben seid knapp 3 Jahren einen Satch und mein Sohn ist sehr zufrieden, alles passt rein und optisch ist er auch okay. Er hat damals viele Rucksäcke ausprobiert und den als den Besten empfunden.

        LG
        Visilo

      • Unser Großer hat den Satch und an manchen Tagen kommt der vom Volumen her stark an seine Grenzen. Wenn es 5 verschiedene Fächer gibt und jedes Fach Bücher und Arbeitshefte hat, er außerdem Klaffen und so ein Zeug mitschleppen muss, dann ist das Limit vom Satch erreicht

        Dafür ist der Satch aber sehr stabil gebaut und der Rucksack hängt trotz des hohen Gewichtes einwandfrei am Rücken des Kindes und meiner Meinung/Beobachtung nach kann da nicht wirklich ein anderer Rucksack mithalten. Die haben zwar in Laufe der Jahre vieles von Satch übernommen, aber an die Qualität, bzw Stabilität kommt keiner dran.

        Mittlerweile ist der Satch auch generalüberholt, da gehen keine Seitentaschen und nichts mehr kaputt.

        Lg

      Mein Sohn (9.Kl.) hatte 18 Monate den Satch, dann zwei Jahre einen Coocazoo und inzwischen hat er einen Dakine.


      Meine Tochter (7.Klasse) hatte erst einen Deuter Ypsilon, dann zwei Jahre einen Coocazoo und jetzt hat sie seit kurzem einen Eastpak Padded Pak'r.

      Mit den Coocazoo waren die Kinder sehr zufrieden. Leider sind sowohl Satch wie auch Coocazoo hier an der Schule inzwischen total uncool ab der 7.Klasse. Da meine Großen auch inzwischen oft nur 3 Mappen und zwei Hefte neben dem Frühstück im Rucksack haben, kann ich damit leben, dass sie jetzt nur noch einen einfachen Rucksack verwenden. ;-)

      Mit dem Satch waren wir leider nicht zufrieden. Der war 3mal für 8 Wochen zur Reparatur. :-(
      Der Deuter Ypsilon war eigentlich super, nur brach die Bodenplatte in der Garantiezeit und wir erhielten eine Gutschrift beim Fachhändler, weil es das Design unserer Tochter nicht mehr gab. Sie suchte sich dann beim Fachhändler einen Coocazoo EvverClevver2 aus. #pro Der sieht nach zwei Jahren noch wie neu aus. :-)

Top Diskussionen anzeigen