Schulrucksack: Satch vs. coocazoo

Hallo!

Mein Sohn kommt nach den Ferien in die 5. Klasse und soll einen Schulrucksack bekommen. Wir haben im Internet gestöbert und waren im Schreibwarenladen. Zur Auswahl stehen jetzt die beiden o.g.
Mein Sohn weiß einfach nicht für welchen er sich entscheiden soll. Ich finde beide gut. Er hat sie anprobiert und er hat auch beim Tragen keinen Unterschied gemerkt. Preislich tun sie sich auch nicht viel.
Die Verkäuferin meinte Satch wäre gut, ist aber eben der Trend im Moment bei den Kindern. Coocazoo ist von hama und die sind auch für gute Qualität bekannt.

Für welchen von beiden (andere kommen nicht in Frage ;-) ) habt ihr euch entschieden und warum?

#danke

P.S. Das sind übrigens die beiden Modelle die zur Auswahl stehen:

https://www.amazon.de/dp/B07CYPSYPX/?coliid=I6CI06UK0UVMF&colid=2XIRVTCWI6Y8B&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

https://www.coocazoo.com/00139158/coocazoo-rucksack-evverclevver2-black-track-reflective

Für welchen habt ihr euch entschieden?

Anmelden und Abstimmen
1

Jetzt im Ernst, dein Sohn soll sich selber entscheiden. ;-)
Mein Sohn hat einen C. Er hat beides, S und C, im Laden getest, und fand den C vom Tragegefühl besser.
Mir gefällt bei deinen Modellen der C besser, aber das sollte nicht ausschlaggebend sein. Notfalls würfelt ihr. ;-)

2

Wir haben den Satch und sind absolut zufrieden, auch nach 3 Jahren sieht er noch top aus, alles passt rein und man kann ihn gut auf die Körpergröße einstellen.

LG
Visilo

3

Hallo
Es hilft dir sicher nicht wirklich viel wenn ich dir sage das bei uns Satch quasi nicht zu sehen war #schwitz Coocazoo schon häufiger.
Allerdings will ich dir auch sagen: mach keine große Wissenschaft draus. Sie passen beide aktuel und gefallen, also alles super egal wie er sich entscheidet. Ich habe die Erfahrung gemacht die wenigsten nutzen den Rucksack der 5 Klasse tatsächlich täglich bis zum Schulabschluss.

LG

4

... dem „aktuel“ schenke ich noch ein l ;-)

12

Ich schließe mich deinem letzten Satz an: ab der 7. war völlig egal, welches Modell und es wurde ständig gewechselt zwischen allen möglichen Taschen, Stoffbeuteln und (Nicht-Schul- )Rucksäcken. Daher würde ich auch sagen: muss aktuell gefallen, alles andere ist egal.

5

Unsere Große wechselt im Sommer auch auf die weiterführende Schule und hat einen Satch bekommen 😉

Lg

6

Hallo,

meine Tochter hat sich für einen coocazoo entschieden da ihr das Design super gefällt und sie ihn beim Tragen mit Gewicht angenehmer empfand.

Liebe Grüße,
jojo

7

Hallo,

wir haben uns letztes Jahr auch beide Modelle angesehen.

Unsere Tochter hat einen Satch, weil ihr die Designs von Coocazoo weniger gut gefielen.
In ihrer Stufe sieht man fast nur Satchs.

Ich finde beide Rucksäcke gut. Der Coocazoo macht auf mich einen etwas weniger hochwertigen Eindruck, aber ob das im Gebrauch tatsächlich etwas ausmacht...

Ich würde an Deiner Stelle, Deinem Sohn sagen, er soll sich für ein Modell entscheiden, oder ihr werft eine Münze. ;-)

LG

Heike

8

Ich habe ihn jetzt auch gefragt, welchen er schöner findet vom Design her und daher wird es wohl der Satch werden. #pro

9

Mein Sohn hat vom Satch auf den Coocazoo gewechselt, da sein Satch ständig zur Reperatur musste (3mal in 18 Monaten).
Unsere Tochter hat auch eine Coocazoo. #pro

10

Grundsätzlich hatten wir mit Hama keine guten Erfahrungen gemacht, aber unser Sohn wollte im Vorjahr den Coocazoo, weil ihm das Design gefallen hat und das Modell auch angenehmer zum Tragen war. Er ist nach wie vor damit zufrieden. ;-)

11

Wir haben beide. Meine Tochter hat einen von Satch und mein Sohn einen von Coocazoo.... Vom Platz her sind beide identisch und auch die Aufteilung ist nahezu gleich. Da sind also beide wirklcih gut.
Dennoch ärgern wir uns sehr über den coocazoo Rucksack da er ständig umkippt. Anfangs stand er noch super aber mit der zeit wurde es immer schlimmer und mittlerweile kann er gar nicht mehr stehen. er fällt immer nach vorne. Das nervt meinen Sohn so sehr, dass wir sogar schon darüber nachdenken jetzt einen neuen von Satch zu kaufen (er hat seinen Coocazoo jetzt knapp 9 Monate und so nach ca. 4 Monaten konnte er nicht mehr stehen).
meine Tochter hat ihren Satch genauso lange und der steht bombenfest. Würde ich immer wieder kaufen!