14

Ich kenne es eigentlich nur so, dass Lehrer für Klassenfahrten diese "All inclusive" - Angebote nehmen. Die sind schon entsprechend auf die Schüler heruntergerechnet. Da kann man sich nicht "verkalkulieren".
Ich würde mit dem Lehrer Rücksprache halten. Wir erfahren schon bei Kleinstbeträgen von 3€ wofür die sind.
Hat deine Tochter vielleicht irgend etwas angestellt und das sind die Kosten um die Rechnung zu begleichen?

15

Also erstmal nicht aufregen. So etwas ähnliches hatten wir auch schon mal.

Eh alle diskutieren sollten die Elternsprecher sich mit dem Lehrer mal zusammensetzen und die Kostenaufstellung durchgehen. Diese sollten dann gemeinsam mit dem Lehrer den entsprechenden Elternbrif verfassen.

16

Hi,

ich würde mich da auch wundern und deshalb nachfragen. Da wurde garantiert irgendwas nicht mit einberechnet, dann kam die Rechnung und da fiel dann auf, dass irgendein Posten darauf vergessen wurde. Es folgen Nachfragen, Besprechung mit der Lehrkraft (hoffentlich wars nicht der Mathelehrer;-)#schein und/oder dem Sekretariat). Dass die Info an euch erst 14 Tage später kam ist natürlich extrem doof, kann man aber vielleicht ein wenig nachvollziehen.

Bei 300 Euro hättet ihr pro Tag 60 Euro gezahlt. Hm. Wäre das realistisch in deinen Augen? Du schreibst ja nicht, wohin die Fahrt ging und was da alles inklusiv war.

Das klärt sich sicherlich auf - und: es passieren solche Fehler. Eine Kollegin von mir sollte einen Bus organisieren Tja.... Sie hatte aber a) übersehen, dass der Preis vom Transfer ohne MWSt. angegeben war und b) es JE für 1 x Hinfahrt, 1 x Rückfahrt hieß. #klatsch#schock. Sie hatte schon zugesagt und wollte gerade die unterschriebenen Angebotsannahmen zurückschicken, als jemand zufällig nochmal draufgeschaut und das bemerkt hat. Sie konnte die Zusage rückgängig machen. Aber wie man sieht: solche - eigentlich total unverständlichen - Fehler passieren.

VG
Gael

18

Finde ich auch sehr komisch.
Ich würde nochmal mit deiner Tochter sprechen, ihr sagen das du am Montag mal mit dem Lehrer/in telefonieren willst.
Nicht das deine Tochter es als Ausrede für einen Taschebgeldbonus nutzen möchte.😉
Und du nachher in der Schule anrufst und keiner etwas davon weiß. Ist dann nicht so peinlich für dich und erst für deine Tochter.🙈

21

<<<Sicher werden wir das bezahlen - aber ich wundere mich schon!>>>

Warum sicher bezahlen. Erst mal Rückfrage mit Lehrer tätigen. Dann schriftlich geben lassen und auflisten, warum es teurer wurde.

Ich hätte da einen ordentlichen Nachweis.

22

Ich würde mir auflisten lassen für was das Geld ausgegeben wurde.

23

Ich würde nichts bezahlen und um eine SCHRIFTLICHE Aufrechnung der Kosten bitten!
300€ für eine Klassenreise finde ich etwas drüber muss ich sagen!