Auf geht`s in die 2te Klasse :-)

    • (1) 12.06.18 - 17:53

      Hallo,

      oh man, ging es euch auch so, das erste Jahr war doch unheimlich schnell rum, oder? Wenn die nächsten 9 bzw. 12 Jahre auch so rasen bin ich schnell alt #cool!

      Aber ich bin unheimlich stolz auf meinen Großen und was er in der kurzen Zeit schon so alles gelernt hat. Es hapert nur manchmal ein bisschen am Selbstvertrauen, obwohl er das laut Aussage seiner Klassenlehrerin gar nicht nötig hat #pro

      Nun, mit Volldampf ins zweite #pro wo dann bereits die erste Klassenfahrt (3 Tage) ansteht :-)

      Und wie war euer erstes?

      Lg Miriam

      • Ich will dir keine Angst machen, aber die nächste Jahre werden noch schneller vorbei gehen :D

        Ich hab das Gefühl, unser Großer ist gerade erst auf die weiterführende Schule gekommen und nun kommt er schon in die 7. Klasse !

        • (3) 13.06.18 - 08:29

          So geht esmir gerade mit meinen beiden auch; großer Umbruch sowohl bei Sohnemann als auch Töchterchen.

          Mein Sohn hat grade dieser Tage seine Ausbildung erfolgreich beendet, meine Tochter erholt sich grade in Berlin auf der Abschlußfahrt von den letzten 10 Schuljahren. Nach den Ferien geht es dann noch 2 Jahre weiter bis sie das Fachabitur hat.

          Und wenn du die Kinder so groß hast, dann fragst du dich wo sind die letzen 15 Jahre gebleiben, seit de Große in die Schule kam. Die waren doch grade noch in der grundschule.

      Hallo,

      die Zeit rast sobald die Kinder in der Schule sind. Mein Großer ist jetzt in 9., kommt in die 10. Ich habe noch das Foto von der Einschulung hier stehen. Ich weiß nicht wo die Jahre hin sind. Beim Mittleren, kommt jetzt in die 8., habe ich das Gefühl, dass er gerade erst auf die weiterführende Schule gekommen ist. Die Kleine, auch 1. Klasse, lief irgendwie nebenher dieses Jahr. Sie ist schulisch unkompliziert und erledigt alles allein. Da kam mir die 1. Klasse noch schneller vor als bei den anderen beiden.

      LG
      Michaela

    • (5) 12.06.18 - 19:10

      Na ja, wir haben ja noch bis Ende Juli...
      Aber ja, die Zeit geht schnell rum, das ist immer so! Meine Älteste studiert schon, der 2. macht gerade Abi, der 3, den Realschulabschluss...Wir feiern jetzt unsere silberne Hochzeit. Dabei haben wir doch erst gestern geheiratet...

        • (7) 12.06.18 - 22:21

          Meine 4. schreibt momentan noch eine Klassenarbeit nach der anderen (9. Klasse), die stöhnt gerade gewaltig. Aber die Kleine in der 1. Klasse macht gerade viele tolle Projekte...
          Aber Zoo?? Wir haben heute Dauerregen und Nebel. Da wünsche ich doch für so einen Ausflug besseres Wetter!

    Ich schließe mich den anderen an, warts ab, das wird noch schneller...

    Unser Großer ist gefühlt erst eingeschult worden und kommt dieses Jahr in sein letztes Grundschuljahr... Ende des Jahres müssen wir uns bei den weiterführenden Schulen informieren und bewerben...

    Unsere Mittlere kommt auch schon in die 3. Klasse...

    Das ist Wahnsinn, wie die Zeit ab der Einschulung rennt... Ich frag mich jedes Jahr aufs Neue, wo die Zeit bleibt...

    LG

    läuft noch bestens, es gibt nichts auszusetzen...wenn ich noch dran denke das unser 1 klässler vor einem jahr nicht mal nen stift richtig hielt und jetzt wunderschön in schreibschrift schreibt und gerade den Fühlerführerschein macht...

    aber die Jahre sie fliegen nur dahin,meine älteste kommt in die 6 Klasse

(12) 12.06.18 - 20:13

MEIIIIN erstes Schuljahr war 1983 zuende und es war schön :-).

Hallo
Gefühlt hatte ICH gestern erst meine ersten Schultage hinter mich gebracht. Und in der Realität hat mein ältestes Kind vor 3 Jahren die Schule abgeschlossen #schwitz
Kommt man erstmal aus einem gewissen Alter raus rennt die Zeit immer mehr, zumindest empfinde ich das so. Genieß es!

LG

Mein Mäuschen hat nächste Woche auch die 1. Klasse geschafft. :-)

Letzte Woche war Elterngespräch: Deutsch super, Mathe super, Sozialverhalten super, Arbeitsverhalten....naja....noch etwas verträumt und zuweilen unkonzentriert, aber wird besser. ;-)

Auf in die 2. Klasse! Der kleine Bruder trampelt schon mit den Füßen und freut sich auf seine eigene Einschulung nächstes Jahr.

Mir kommt es auch so vor, als müsste meine Tochter erst in die 2. Klasse kommen, aber für sie ist die Grundschulzeit nächste Woche schon vorbei - wo sind die letzten 4 Jahre??? #schock

(17) 13.06.18 - 09:58

Hallo.

Was soll ich sagen. Meine Große hat vor genau sechs Jahren ihre Ausbildung abgeschlossen, also steht sie schon seit sechs Jahren im Berufsleben. Mein Jüngster kommt jetzt in die 5. Klasse. Dabei ist er doch gerade erst eingeschult worden. #schwitz

Naja, damit muss man wohl leben.

Alles Gute.

LG

Top Diskussionen anzeigen