11

Freu dich doch, dann hast du am Freitag Zeit für Dich,

Ist bei uns auch ähnlich, gerade jetzt wo so viele Proben anstehen....wenn mal ein Tag zum Luftholen ist, hängen sie auch nur im Zimmer ab.

Wochenenden ist unterschiedlich, mal sieht man sie den ganzen Tag nicht und dann unternehmen wir viel zusammen .....heute Vormittag alle bei der Gartenarbeit und dann haben meine Kids (12) eine Torte gebacken....jetzt hängen sie bis zum Fussballspiel im Zimmer ab...für mich OK

lg
lisa

12

Ist hier ähnlich....Unser ist ebenfalls 12. 2x die Woche Sport. Scheinen aber alle Jungs gerade in dieser Phase zu sein....spielen an der Konsole miteinander und da sind sie dann alle zu hören....sie reden und lachen miteinander aber zum Treffen haben sie keine Lust....solange die Schule und Sportaktivitäten nicht darunter leiden und solange er kein Einzelgänger ist, bin ich locker....Schule scheint heute schon recht stressig auch für gute Schüler zu sein also soll er ruhig chillen

14

Meiner Großer ist, seitdem er aufs Gymnasium geht, auch so geworden, ist eigentlich fast nur noch auf seinem Zimmer, malt, liest, spielt Keyboard oder hängt einfach nur so rum. Manchmal geht er auch mal zu seinem Kumpel.

Ich denke, das es so langsam losgeht mit der Pubertät und dem "sich abnabeln".

Da er ansonsten noch sehr zufrieden und ausgeglichen wirkt, mache ich mir da noch keine Sorgen. Ich werde aber, gerade in den Ferien, zusehen, dass er trotzdem mal mehr rauskommt (heute gibts erstmal Skater und eine Dartscheibe zum Geburtstag ;-) ).

Man muss sich wohl langsam daran gewöhnen, dass sie uns Eltern nicht mehr so brauchen ;-).

15

Hallo,

ich würde den Jungen in Ruhe lassen, er hat die Woche über Programm und ruht sich am WE aus, machen wir Erwachsenen doch auch.

LG