Kugelbahn

    • (1) 29.06.18 - 15:01

      Habt Ihr Erfahrung mit Ravensburger Gravitrax und Fischertechnik Dynamic?

      Welches System würdet ihr für ein (dann) 2. Klässler empfehlen?

      Wir wollen es an unseren Sohn verschenken, aber eben bei einem System bleiben um es gut erweitern zu können. Er liebt bauen und vor allem große Systeme.
      Jetzt, dass er die Duplo Eisenbahn ausgewachsen ist, suchen wir ein neuen System. Es ging ihn immer um die Schienen/bauen an sich. Deswegen ist uns wichtig, bei einen System zu bleiben.

      • Hallo

        zu Fischertechnik kann ich dir nichts sagen. Weder eines der großen beiden noch der jüngste hat bis jetzt Interresse daran. Wenn dann ist Lego & Lego Technic bei uns gefragt, aber das hilft dir hier ja nicht weiter.

        Unserer hat letztes Weihnachten die Gravitrax bekommen. Inzwischen hat er sich auch zum Geburtstag was davon gewünscht. Er beschäftigt sich ewig damit und baut ständig neue Modelle. Achso er ist 7 Jahre noch geht er in die 1. Klasse, kommt also auch in die 2. Klasse.

        Gravitrax hat sich bei uns das auf alle Fälle gelohnt und bestimmt noch die nächsten Jahre Thema.

        LG

        Kinderüberraschung

        (3) 29.06.18 - 19:31

        Hallo
        Von mir auch ein klares JA für Gravitrax!
        Bei uns beschäftigen sich beide Jungs lange damit (8 + 12) - mit dem ganzen Zubehör kann man da immer wieder neue Bahnen bauen.
        Für den Anfang reicht natürlich auch das Starterset - das ist schon ziemlich umfangreich.
        Zu Fischertechnik kann ich leider nichts sagen, aber Gravitrax ist toll.

        LG
        #winke

        (4) 30.06.18 - 19:59

        Danke für euren Antworten. Das Fischertechnik ist auch ich ein Kugelbahnsystem.

        Lego liebt mein Sohn auch. Den boost bekommt er zum Weihnachten dieses Jahr und jetzt nach euren Antworten auch Gravitrax.

      • (5) 02.07.18 - 10:38

        ich finde auch als Erwachsener die Gravitrax einfach besser als die Kugelbahn von Fischertechnik......

        wobei: fischertechnik als technikbaukasten sonst prima ist, -- nur die Kugelbahn ist mir zu wenig variabel

        • (6) 02.07.18 - 16:05

          mein sohn baut sehr gerne, er hat schon länger ein meccano kasten für vorschulkinder und fischer-technik ähnliche teile aus holz. beides werden kaum bespielt. Aus dem Grund haben wir noch kein "richtigen" Fischertechnik gekauft. vielleicht machen wir in 1-2 Jahre noch ein Versuch. Vorerst kommt die Kugelbahn ;-) danke!

Top Diskussionen anzeigen