12

Hallo
Klar braucht es ein paar Tage wieder reinzukommen und es gibt etwas Wehmut, aber so einem grauenvollen Alltag haben wir jetzt auch nicht. Meine Kinder freuen sich wenn in den Vereine wieder der normale Trainings- und Wettkampfsalltag beginnt, alle Freunde wieder da sind und man sich fast täglich sieht,... Das nächste Wochenende ist ja nicht weit weg und auch Ferien gibt es regelmäßig. Also alles gut, zumindest bei uns ;-)

LG

23

Liebe tobin-heath,

das macht natürlich Sinn :-)

Wir wünschen euch schöne Ferien!

#winke

13

Beides! Ferien sind schön, Alltag aber auch. Wir alle 5 sehen es so!

14

Ich liebe die Ferien.

Da ich in einer Schule arbeite, habe ich auch das seltene Glück, die kompletten Schulferien frei zu haben.

Die Zeit mit meinen Kindern ist mir sehr kostbar. Ich liebe es, keine (na gut, wenige) Termine zu haben, ausschlafen zu können (so lange die Kinder halt schlafen können) und zu machen, wozu wir Lust haben.

Da ich zwei Kinder habe, die auch miteinander spielen, kann ich auch zwischendurch einfach mal mich selbst erholen (ist ja auch nicht unwichtig) und muss nicht immer als Spielpartner herhalten.

Meine Kinder gehen beide gerne zur Schule, deshalb sind sie auch nicht traurig, wenn die Ferien wieder vorbei sind. Das habe ich - und mache es immer noch - von meinen Kindern gelernt: Den Augenblick leben und genießen, die Vorteile dessen auskosten, was man gerade hat. Dann sind die Ferien toll UND die Schulzeit.

Ich könnte die Ferien nicht genießen, wenn ich auch sonst arbeitslos/Hausfrau wäre. Gerade die Abwechslung macht für mich das Salz in der Suppe.

24

Liebe sannimausi,

die Einstellung im Augenblick zu leben, ist wirklich sehr schön!

Habt tolle, gemeinsame Ferien #herzlich

#winke

15

Wir lieben die Sommerferien. In den ersten drei Wochen haben wir als Familie Urlaub und in den letzten drei Wochen ist "freestyle" angesagt.

Mein Mann arbeitet in diesen Wochen ausschließlich im Homeoffice und ich bin eh mittags zuhause.

Da unser Töchterchen mittlerweile 13 ist, ist sie natürlich auch viel mit ihren Mädels unterwegs. Trotzdem sind die Sommerferien bei uns immer eine Zeit der Entspannung, der Familie, des lange Aufbleibens, des in den Tag trödelns - einfach eine tolle Zeit mit einem ständigen kommen und gehen in unserem Haus.

Meistens würden wir gerne noch ein bisschen Zeit dranhängen, aber die Ferienzeit ist halt begrenzt und zum Glück geht unser Kind gerne zur Schule und freut sich auch, wenns wieder los geht...

Liebe Grüße
Grizzy

25

Liebe Grizzy,

da scheinen ja schöne Wochen auf euch zuzukommen!

Wir wünschen euch eine tolle Zeit!

#winke

16

Bei uns sind es sogar 9 Wochen.

7 davon muss ich arbeiten, die Kleinen sind im Sommerkindergarten, der Große zuhause.
2 Wochen fahren wir alle ans Meer, da freuen wir uns sehr drauf.

Ansonsten unterscheiden sich die Ferien für mich nicht allzu stark vom Alltag.

LG Claudi

27

Ferien sind doch toll! Unser Kind ist ausgeglichen, trifft sich mit Freunden, schläft aus, tobt mit dem Hund, wir fahren Fahrrad und spielen Minigolf etc. Ein bisserl merken wir aber auch, dass die Freunde immer wichtiger werden und man auch gern ohne Eltern etwas unternimmt.....ich gönne unserem Kind seine Ferien und das Wetter spielt in diesem Jahr nun endlich mal mit! Danke an den "Wettergott".
Ansonsten fliegen wir als Familie noch in den Urlaub und wir freuen uns alle riesig.

28

Hallo,
also hier wird es wohl eher ein " Endlich".

Leider sind alle Freunde in den ersten 3 Wochen verreist, sodass ich dann versuchen muss, diese Zeit irgendwie alleine zu füllen.
In den nächsten 3 Wochen hat die Ferienbetreuung dann wieder geöffnet und ich muss auch wieder zur Arbeit.
Alles etwas aufregend, da sie dieses Jahr auch noch eingeschult wird.

Wir waren außerhalb der Ferien schon 2x verreist in diesem Jahr, da meine Tochter ja noch Kindergartenkind war.
Damit ist dann auch Schluss, leider.

LG

29

Leider.

Meine Kids sind 10(Mädchen) und dann 8(Junge).
In den Ferien sind sie die 1. 14 Tage im Fereinprogramm und ich arbeite ganz normal von 8 bis 14. Dann ist in Bayern 1 Woche mit Feiertag (Mittwoch). Da werden sie aufgeteilt, mal zu Freunden, Opa oder einen halben Tag allein daheim. Die letzten drei Wochen habe ich Urlaub, in der 4. Woche auch der Papa, dann fahren wir eine Woche nach Kroatien, darüber freuen wir uns sehr!

Die Kids schalten recht schnell in den Ferienmodus um, und damit ich auch:
Sie schlafen die gesamten Ferien in einem Bett, dürfen lang aufbleiben und bis mitternacht im Garten rumspringen und ausschlafen. Sie haben ein bisschen Ferienprogramm (4-6 einzelne Termine) und wenn ich da bin, unternehme ich viel mit ihnen. Ausserdem werden mal wieder die Brettspielte entstaubt und viel vorgelesen.
1x in jeden Ferien geht es zu McDonalds:-p

Ihr seht, bei uns sind die Ferien zum Chillen da....ein bisserl was für die Schule werden wir zwar schon machen müssen, aber nur 20min am Tag....sonst ist der Aufschlag hart, wenn die Schule wieder losgeht (lt. Erfahrung...)

Die Große wechselt in die Realschule und der Kleine bekommt in der zweiten Klasse eine neue Lehrerin...das stresst mich jetzt schon!....
Aber bald kommen ja die nächsten Ferien:-)

30

Hi,
Ferien sind der Horror.

Viel zu viel freie Tage und zu wenig Urlaub für die Eltern.

Ich bin immer froh, wenn die Ferien gut vorbei sind, und haben meine Eltern, wegen dem Alter, und die Schwiegereltern, Sky und Süßigkeiten ohne Ende, nicht oft nutzen müssen.

Auch gibt es hier nur eine bezahlbare Ferienfreizeit, die immer 2 Wochen dauert und sehr festgelegt ist. So können die Jungs nie die Ferien am Ort Sachen mitmachen, da seit 6 Jahren die Termine sich immer überschneiden. Da die Organisatoren auch ohne buchbare Ferienbetreuung hinkommen.

Ich bin immer nach den Ferien sowas von Urlaubsreif, das ich am liebsten heulend krank kreieren würde.

Gruß Claudia

31

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.