32

Ferien sind toll und können gar nicht lang genug sein. ;-) Ich bin auch sechs Wochen am Stück zu Hause und wir fahren gemütlich in den Urlaub: die Grosseltern besuchen, zwei Wochen an den Strand, dann noch auf den Ponyhof, es gibt Geburtstage und eine Hochzeit zu besuchen...

Wir lesen stapelweise Bücher, essen frischgebackene Waffeln am Strand, gehen in den Zoo und in den Kletterwald und machen eine Bootsfahrt und reiten durch Feld und Wald (die Kids auf ihren Ponys, ich auf dem großen Haflinger).

Ich liebe es, die Zeit mit meinen Kindern zu genießen, und einen Teil davon kommt mein Mann auch mit. Herrlich!

35

Liebe lavazza123,


das klingt phantastisch! wir wünschen euch eine tolle Zeit #winke

Herzliche Grüße
aus dem urbia-Team

45

ja den Aktiven Teil haben wir jetzt im Urlaub gemacht, war schön aber alleine brauch ich mit 5 Kindern nicht los ... daher sind jetzt die Tage wo mein Mann Arbeiten muss nicht mehr so spannend...sondern häuslich...

33

Beides: Leider und Endlich

Was ich vermissen werde, dass schlafen.
Wir werden viele Ausflüge machen, man hat Zeit.

Froh bin ich weil sie in der Schule und im Sport,Musik (ja da ist auch Pause)
Einfach Ausgelasteter sind.

36

Liebe mamamitdreikindern,

vielen Dank für deine ehrliche Rückmeldung und auch euch eine schöne Zeit #blume

Herzliche Grüße
aus dem urbia-Team

34

Im Moment liegen die Ferien für uns Bayern ja gerade mal in Sichtweite. Von daher: Leider. Ich will Ferien, Urlaub, keine Hausaufgaben, kein Lernen, machen, was wir wollen. Wegfahren, Spaß haben.
Fragt nochmal in sechs Wochen nach, denn wird es aller Wahrscheinlichkeit nach endlich sein. Genau dann, wenn die erste Euphorie weg ist, das Wetter vielleicht langsam schlechter wird, die Kinder anfangen, sich gegenseitig auf den Geist zu gehen. Wenn ich die ruhigen Vormittage herbeisehne, diese wundervollen vier, fünf Stunden, in denen ich auch mal was arbeiten kann.

Es gibt halt nichts Perfektes und am nächsten dran ist meist das, das man im Moment nicht hat. :-p

37

Hallo dornpunzel,

ganz lieben Dank - deine Rückmeldung klingt sehr realistisch :D

Dann wünschen wir euch erstmal einen tollen Ferienstart und fragen vielleicht in sechs Wochen noch einmal nach ;)

Herzliche Grüße
aus dem urbia-Team

38

ein wenig leider und viel endlich . Der Terminstress entfällt zwar in den Ferien aber dafür geht es hier den ganzen Tag non stopp ohne Pause von morgens bis spät am Abend . Die großen muss ich gegen Mittag endlich aus den Federn werfen nach und nach wird dann gefrühstückt , die mittleren und kleinen wollen dann allerdings schon wieder Mittag , im Haushalt kommt man gefühlt zu nichts die kleineren wollen Unterhaltung sonst kommen sie wenn Langeweile aufkommt schon mal auf blöde Ideen die mir zusätzliche Extraarbeit verschaffen . Abends bin ich froh das die Kleinen im Bett sind dafür hocken die großen dann hier rum, sind ja Ferien . 3 Wochen zu Hause und alle Ferien das ist für mich purer Stress dann lieber weg fahren packen und die Wäsche danach sind zwar auch kein Spass aber besser wie zu Hause .

39

Endlich!
Denn wann aind denn die Schulfreunde zum Spielen greifbar ????....einige sind alle 6Wochen ausgebucht, dann überschneiden sich die Urlaube, etc. etc.
Trotz Urlaub, Freizeitgestaltung...freuen sich die Kids immer auf die Schule und Freunde und ehrlich - ich bin auch froh, wenn der Alltag wieder anfängt.
Nichts gegen chillen in den Ferien/Urlaub aber irgendwann reicht es sogar mir.

lg
lisa

40

fast ein Widerspruch aber natürlich endlich, so schön die Ferien für die Kids auch sind...ein geregelter Tagesablauf ist auch nicht zu verachten...
wir Eltern müssen hier den Großteil der Ferien arbeiten und die Kids sind vormittags alleine daheim, sie können ausschlafen und haben das eine oder andere im Haushalt zu erledigen..Nachmittags können sie dann Freunde treffen oder wir sind Baden etc..
Ferien heißt aber für mich als Mama auch ich kann 1 Stunde länger schlafen da kein KInd bereits um halb 7 zum Bus muss :-) nach den Ferien klingelt auch mein Wecker um 5.45 Uhr

41

Ferien sind bei uns so durchwachsen. Liegt auch daran, dass wir einen autistischen Sohn haben, der dauerbespaßt werden möchte. Ich war mit ihm eine Woche im Urlaub, dass warsehr schön trotz anstrengenden Kind. Anstrengend heißt, man hat erst ein wenig Entspannung, wenn er schläft. Ferien heißt aber auch, keine Therapie- oder Arzttermine, die häufig die Woche bestimmen. Ausschlafen klappt aber, da Kind wenigstens 8 Stunden Schlaf brauch. Und ab Montag geht unser Sohne in die Ferienbetreuung von 9 bis 15 Uhr. Und das entspannt. Ich muss zwar wieder arbeiten, soviel Urlaub hat ja kein Elternteil. Aber sonst keine Verpflichtungen wie während der Schulzeit.

LG Hinzwife

42

Hallo,

die Ferien sind super, dringend notwendig und für beide Kinder und auch für uns Eltern eine aufregende Zeit - wir haben viel vor, gemeinsam, aber auch getrennt.

Dennoch freuen sich alle auf den Start ins neue Schuljahr, weil da viel Spannendes ansteht: der Große wechselt zum Gymnasium und die Kleine wird eingeschult.

Wie lang die Freude dann währt, wird sich zeigen.

Viele Grüße!

43

Eindeutig leider. Wir genießen die langen, freien Tage. Wir lieben es, auszuschlafen und dann stundenlang ins Freibad zu gehen und abends an der Feuerschale Stockbrot zu backen. Die Freunde sind auch nicht alle gleichzeitig im Urlaub, es bleibt immer jemand zum Treffen.

Im Alltag ist alles so schnelllebig, es bleibt kaum Zeit, mal durchzuatmen.

44

Man sollte es aus Sicht der Kinder sehen, 6 Wochen sind hier mehr als genung, die würden schon jetzt noch 2,5 Wochen gerne wieder zur Schule, zum Glück geht aber bald das Training wieder los, dann sind sie ausgeglichener...

Für mich Ferien bedeutet nicht um 4.30 Uhr aufstehen, man kann den Tag entspannter planen...oder auch nicht planen...

ansonsten ändert sich nicht viel bei 5 Kindern...

46

Aus der Sicht der Kinder? Meine würden ohne Probleme noch länger zu Hause bleiben. Hier will niemand nach 2,5 Woche wieder zur Schule. Und beide gehen sehr gerne zur Schule.