Gibt es bei Euch Hitzefrei?

Hallo,
mich würde mal interessieren ob es bei Euch Hitzefrei gibt?
Meine beiden haben die letzte Schulwoche, schauen viele Filme oder haben Freistunden,
aber Hitzefrei wurde abgeschafft. Also müssen beide sich bis 13 Uhr in der Schule aufhalten.

Wie ist das bei Euch?

Liebe Grüße
Martina:-D

1

Wir haben schon lange Ferien, wäre es aber während der Schulzeit so heiß, gäbe es u.U. Hitzefrei. Das war schon vor den Ferien so, obwohl es offiziell abgeschafft wurde.

2

Meine Tochter hat schon Ferien. Wenn sie Hitzefrei hat, endet die Schule um 13.25 Uhr und nur der Nachmittagsunterricht entfällt.

lg

3

Nö. Wir haben hier die letzte Woche vor den Sommerferien und weder in der Grundschule noch im Gymnasium gibt es Hitzefrei. Das geht auch so spontan gar nicht, weil ja geklärt werden müsste, wie die Kinder nach Hause kommen.

4

Hallo,

nein, Junior hat kein Hitzefrei. Bis gestern war regulärer Unterricht, es gab auch von Montag auf Mittwoch noch Hausaufgaben auf. Heute und morgen nur 4 Stunden und am Freitag ist um neune Schluss.

LG Reina

5

Hallo,
bei uns sind schon Ferien. Aber generell gibt es hier nur an den weiterführenden Schulen nach der 5. Stunde hitzefrei. An unserer GS läuft es dann ab der 5. Stunde etwas lockerer und generell Hausaufgabenfrei bei Hitze.
LG
Elsa01

6

In der Grundschule musste ein Fragebogen ausgefüllt werden, ob Kinder früher nach Hause dürfen.

Hitze, Ausflüge etc.
jedes Mal einzeln.

Grund: verlässliche Grundschule und viele gingen noch in den Hort danach. Dort mussten sie hin wegen der Betreuung.

An der weiterführenden Schule gibt es kein Hitzefrei.
Bei Ganztagesschulen weiß ich es nicht. Allerdings geben diese an, dass die Betreuung am Nachmittag verpflichtend und verlässlich ist.

Im Hort haben sie dann mit den Kindern viel draußen im Schatten gemacht oder nach kühleren Räumen gesucht, sofern möglich.

7

Hallo
In BW kann der Schulleiter entscheiden. Bei meiner Tochter gab es dann verkürzte Stunden.
Da wo wir jetzt wohnen gib es keine wirkliche Reglung, es wird irgendwie Sprengel weise entschieden.
Da dieses Jahr wetterbedingt Tage nachgeholt wurden, war man da aber zurückhaltend.

LG

8

Bei uns in der Grundschule gibt es kein Hitzefrei mehr, da sie ja sonst nicht mehr "verlässlich" ist. Im Gymnasium und in der Realschule gibt es das schon noch, aber wir haben es ja endlich geschafft, heute war letzter Schultag! die Kleine war die letzten 2 Tage wegen fieberhaftem Infekt zu Hause, heute schaffte sie es noch in die Schule.
ENDLICH FERIEN!!!!

9

Die Eltern möchte ich bei Urbia sehen, deren Kinder alleine nach Hause kommen und vor verschlossener Tür stehen#rofl

Nein, Hitzefrei nicht aber dafür ab und zu mal Kurzstunden....für Busfahrkinder der totale schmarrn, wenn eh kein Bus fährt

Übrigens, jetzt findet doch nix mehr in der Schule statt, da werden die akids auch mal dort TV schauen können und nicht daheim

lg
lisa