Welchen Schulrucksack könnt ihr empfehlen?

    • (1) 29.07.18 - 14:04

      Hallo,

      der Ranzen meiner Tochter hat nach vier Jahren ihren Dienst getan und sie darf sich jetzt in den Ferien einen Schulrucksack aussuchen.

      Könnt ihr mir ein paar Empfehlungen geben? Welche Marken tragen eure Kids und wie zufrieden seid ihr mit den Taschen?

      Danke schon mal und viele Grüße
      Luseni

      • Der eine hat einen satch Pack der andere einen von 4U
        Mit beiden sind wir sehr zu frieden.

        Hallo
        Meine Tochter hat die alte Variante vom Deuter Strike. Es gibt von deutet zwei Modelle die jetzt überarbeitet wurden. Rein optisch gefallen ihr diese sogar besser und ich finde sie ehrlich gesagt auch etwas hübscher.
        Sie nutzt ihn auch privat und ist bisher sehr zufrieden.
        Falls er gefällt schau dich mal um, die alten Modelle werden gerade vergünstigt rausgehauen.

        LG

        (4) 29.07.18 - 17:15

        Mein Sohn hat seid 3Jahren einen Satch und wir sind sehr zufrieden.

        LG
        Visilo

      • Hallo,
        Hier gibt's einmal den deuter Ypsilon und seit neuestem den herschel little america (davor auch deuter ypsilon). Der rucksack ist gut verarbeitet, hat viel platz, ansprechende designs und passt meinen körperlich großen kinder gut. Die kleineren sind noch nicht auf der weiterführenden Schule, aber ich denke, sie werden sich auch den deuter ypsilon aussuchen.
        Lg

        Mein Großer hat auch einen Deuter Y.
        Der hat viele Taschen, es passt viel rein und er wird
        ihn jetzt auch in die 7. Klasse mitnehmen.

      • Hallo,

        unsere älteste Tochter hat seit zwei Jahren einen Deuter Ypsilon und wir sind damit absolut zufrieden. Der Rucksack wird wirklich viel beansprucht (voll gepackt, Busfahrt, steht überall mal auf dem Boden, ...) und ist sowohl qualitativ als auch optisch noch absolut top in Ordnung!

        Würden wir jederzeit wieder kaufen #pro. Unsere mittlere Tochter hat sich jetzt allerdings- allein wegen des Designs- für einen Satch Pack entschieden. Wir sind mal gespannt, wie der im Alltag so "mitmacht". Haben über Satch ebenfalls schon viel Gutes gehört- aber auch durchaus vom einen oder anderen Reklamations- oder Ärger-Fall.

        Letztlich macht man glaube ich mit beiden Marken nichts verkehrt.

        Viele Grüße,

        Kathrin

        Meine beiden hatten den Coocazoo EvverClevver 2 und wir waren sehr zufrieden.

        Inzwischen (Kl.7&9) können sie alles bis auf die Hausaufgaben (sehr selten) in der Schule lassen. Für die Blöcke, das Mäppchen und das Frühstück tut es jetzt auch ein normaler Eastpak / Dakine. ;-)

        VG

        Hallo,

        unsere Tochter hat seit letztem Jahr den Satch Pack und sind bisher sehr zufrieden.

        LG
        sonntagskind

        Unser Sohn hat jetzt für die 5. Klasse einen neuen "Ranzen" bekommen... wir hatten den Satch Pack und den Coocazoo EvverClevver2 in der engeren Auswahl... unser Sohn hat sich letztendlich für den Satch entschieden.

        Mit dem Satch haben wir selber noch keine Erfahrung, da bei und noch Ferien sind und der Satch noch nicht im Einsatz war, aber Freunde von meinem Sohn haben den Satch schon länger in Benutzung und man hört nur positives

        (11) 05.08.18 - 18:32

        Wir hatten den satch pack in der engen Auswahl, gekauft haben wir aber einen Deutet Ypsilon. Die Entscheidung wurde bei der Anprobe im Geschäft getroffen, weil der Deutet gut passte, während der satch einfach nicht zum Rücken passte.

        LG Ana

Top Diskussionen anzeigen