Schulrucksack für eine 4t klässerin gesucht jemand Tipps?

Hallo Leute meine große wünscht sich einen neuen etwas nicht mehr so all zu kindlichen Schulrucksack. .
Sie kommt jetzt in die 4te klasse die Schuljahre davor hatten wir den Scout..
Sie wünschen sich natürlich den Satch da sie aber sehr schmal ist ist ihr das teil zu groß und Abmachung war für 5te klasse kriegt sie dass. ..
Nu schaue ich mich nach einem rucksack um weiß aber nicht so recht was es werden soll, möchte auch nicht all zu teuer es nu erwerben, sollte aber natürlich was aushalten. ..
Habt ihr Tipps für uns ?
Was leicht, günstig und gute Qualität hat ? Lg

1

Gut und günstig ist schwierig. Guck doch mal im Sale diverser Online-Händler, ob du da ein Schnäppchen machen kannst. Da ist dich oft was dabei. Ich denke, generell kann man bei den bekannten Marken nicht viel falsch machen. Oder könnt ihr evtl. was gutes gebrauchtes kaufen?
Unser Kleiner bekommt jetzt zur 4. Klasse einen Hama All out. Ist ein Erbstück vom grossen Bruder, der den Rucksack auch nur knapp 1,5 Jahre in der GS getragen hat.
Zum Schulwechsel darf er sich dann was nach seinem Geschmack aussuchen. Das Muster von diesem Rucksack ist nicht ganz seins, war ihm dann aber für dieses eine Jahr lieber als noch seinen alten Ranzen mitzunehmen.
LG
Elsa01

3

Hi wir überlegen evtl den 4 You Pekka der ist günstig , gut bewertet und hat alles was wir brauchen.

2

Meine Tochter hat einen Deuter Ypsilon. Das war der einzige, der ihr wirklich gut gepasst hat.

Ich würde in einen ordentlichen Laden gehen, und die Rucksäcke anprobieren. Was nutzt es, wenn ich günstig was im Internet bestelle, es nicht passt und ich dann ständig neue Rucksäcke hin und her schicken muss?

Wenn sie meint, sie bräuchte jetzt einen Rucksack, ok, aber dann wird der auch eine ganze Weile getragen und ich würde nicht zur fünften Klasse wieder einen neuen kaufen. Dann wäre der Preis für mich auch nicht so entscheidend.

lg

4

Meine hat einen Satch obwohl er für sie noch etwas zu wichtig ist. Aber sie trägt ihn kaum, da sie entweder mit dem Fahrrad fährt oder mit dem Auto gebracht wird. Von daher - kein Problem.

5

... wuchtig...

6

Hm, meine Tochter war zum Zeitpunkt des Ranzenwechsels auch eher schmal, dennoch hat der Satch Pack gut gesessen ... wir sind zufrieden damit (haben ihn seit Anfang letzten Jahres).
Bei eb** gibt es viele gebrauchte Satch, vielleicht wäre das ja eine Idee.

7

Die Marke take it easy ist ganz gut jedoch etwas teurer. Die haben aber tolle Modelle!
Da passt viel rein. LG