Skifahren, aus den Klamotten heraus gewachsen!

• (1) 19.08.18 - 17:02

Hallo ihr lieben,

der Sommer lässt es zwar noch ordentlich an Temperatur „“krachen“, aber die nächste Skisaison kommt sicher.

Mein Kind hat nun im kommenden Schuljahr eine Woche Schulskifahren als Pflichtveranstaltung. Das ist jeden Winter so und immer eine klasse Sache.

Nun ist mein Kind aus allem heraus gewachsen.

Kann man eigentlich eine komplette Skiausrüstung, also mit Anzug Helm etc. auch vor Ort anmieten.

• (2) 19.08.18 - 17:45

Hi,
        Klamotten habe ich echt noch nie gesehen, brauchst ja auch Skiunterwäsche, gute Sportstrümpfe, etc.
        Skijacke kann auch eine gute normale Winterjacke sein, somit kaufst du sie für das ganze Saison.
        Das kannst günstig bei C& A , etc. kaufen oder Seconhand.

lg
        lisa

• (6) 19.08.18 - 21:22

Hallo,

ich fahre mittlerweile seit 39 Jahren Ski und habe noch nie Skiunterwäsche besessen. Unsere Kinder haben auch keine. Ich wüsste nicht, wozu man die braucht. Normale Unterwäsche, lange Unterhosen bzw. Strumpfhosen tun es genauso. Wenn es sehr kalt ist, ziehen wir noch T-Shirts bzw. Rollis unter den Pullover.

Helme kann man ausleihen.

LG

Heike

• (7) 19.08.18 - 21:28

Noch eine Ergänzung:
            Bei der Jacke würde ich dagegen keine normale Jacke kaufen.
            Man hat den Skipass normalerweise in der Ärmeltasche, die normale Jacken nicht haben. Alles andere führt u.U. zu wilden Verrenkungen bis der Pass von den Kontrollgeräten erfasst wird. Außerdem braucht man viele Taschen für die Dinge, die man so dabei hat (Sonnencreme, Lippenfettstift, Taschentücher, Skipass, Handy usw.). Die zwei Taschen der meisten Winderjacken für Kinder finde ich da zu wenig. Da fällt schnell was raus, wenn sie mit mehreren Gegenständen gefüllt sind.

LG

Heike

(9) 20.08.18 - 08:30