Was zum 11. Geburtstag schenken???

Guten Morgen! Ich bräuchte mal ein paar Anregungen bzw. Erfahrungen worüber sich 11 jährige Mädels freuen könnten. Was ist gerade angesagt in diesem Alter. Meine Kinder sind 2 und 4. Daher habe ich keine Ahnung 🤯...

Bitte helft mir!
Liebe Grüße und einen schönen Tag!

1

Hallo, meine Tochter ist gerade genau elf und mag total gern die sogenannten "LOL"-Kugeln. Außerdem hoch im Ranking stehen Glitzer-Schleim, Manga-Stifte und kleine Notizblöcke, die aussehen wie Melonen oder kleine Schokoladentafeln ;-)

2

Ich würde trotzdem das Mädchen oder die Eltern fragen. Mit elf ist die Entwicklungsspanne riesig. Während die einen noch recht kindlich verspielt sind, entwickeln sich andere schon zu jungen Damen.

Über die oben genannten Dinge würde meine Elfjährige sich z.B. eher nicht freuen. Aber sie liest gerne und auch wenn Lego eigentlich schon out ist, findet sie die neue Harry-Potter-Reihe super (und alles andere von Harry Potter auch).

lg

3

Hallo,

meine Tochter wird in genau 2 Wochen 11 und wünscht sich so verschiedene Dinge, dass man das so pauschal einfach nicht beantworten kann.
Auf ihrem "Wunschzettel" stehen Schleich-Tiere, Nintendo-Spiele und ein Schlagzeug #rofl

Am besten schenkst du einen Gutschein z.B. von Amazon. Da kann man nichts falsch machen. Oder du fragst die Eltern.

LG
sonntagskind

4

Also mit richtigen Spielsachen, kann man meine Mädels (10/11) nicht mehr groß begeistern. Am ehesten geht noch Lego.

Aber, was mehr zieht sind eigentlich Sachen aus dem Schmuck, Mal- und Kreativbereich. Selber Ambänder machen, Glitzer Tattoos oder Haarkreide, Ringe oder Ketten designen, T-Shirts oder Taschen bemalen, Freundschaftsbänder flechten.

Beliebt sind bei uns auch Klamotten oder Schuhläden-Gutscheine, wobei natürlich dort die Größen für Teenies geführt werden sollten. Da heißt es dann. Du darfst dir dass und das in dem Wert selber aussuchen. Lieben sie.

Gut angekommen sind bei uns auch Bücher für Kinder Jugendliche Junge Erwachsene, wo Schritt für Schritt bebildert erklärt wird, wie man bestimmte Frisuren machen kann. Dazu habe ich auch Mal so ein Set mit Haarbändern und Duttkissen usw. geschenkt. Nur lohnt sich das am ehesten wenn mehrere Mädchen in der Familie sind. Dann können sie untereinander losflechten.

Ansonsten geht auch Modeschmuck und praktisch alles was es so bei Accessoire und Nippesläden an Kettchen und Gebamsel gibt.

Schönes Briefpapier mit Jugendmotiven kam an. Oder Tagebücher mit Schloß und Schlüssel.

5

Meine ist jünger, aber mit Spielzeug, wie diesen Kugeln dürfte ich ihr nicht kommen.

H&M / C&A Gutscheine, Dm oder Amazon Gutscheine (kauft sich Kindle Bücher), Kinogutschein oder sowas in der Art.

Ansonsten würde ich sie mal fragen. Ich mag nicht so gerne Überraschungsgeschenke, die meistens eh nicht passen.

6

Wir verschenken gerade gerne „Good Night Stories for Rebel Girls“. In dem Alter vielleicht auch im Original, wenn sie die englische Sprache nicht absolut doof findet.

7

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich werde noch mal in mich gehen...

Liebe Grüße