Welche Turnschuhe für die Schule

Hallo, ich frage mich was für Turnschuhe ich meiner Tochter für die Schule kaufen soll.
Sie müssen eine helle Sohle haben und sollten mit Klettverschluss sein.
Meine Tochter ist 6 Jahre alt und hat ein sehr schmales Füßchen bei Größe 28.
Vielleicht kann mir jemand von euch einen Schuh empfehlen und mir auch sagen wo ich ihn kaufen kann.

Vielen Dank

1

Unsere Große hat Nike 😉 und Adidas!
Ansonsten vielleicht noch Lico, die sind etwas günstiger 🙈

Grüße

2

Ich kaufe den Schuh für Sport in der Schule da wo ich bin, wo es im
Angebot ist. Das war mal Aldi, mal Deichmann, mal ein Spielzeugladen.

Letztlich werden die Schuhe nicht ml 3 Schulstunden pro Woche getragen, und nur wenige Monate bis sie nicht mehr passen.

3

Hallo,

meine Tochter - schmale Füßchen bei Größe 32 - trägt Hallenschuhe von adidas mit Klettverschluss.
Gefunden bei Karstadt.

Viele Grüße!

4

Hallo,

ich kaufe seit Jahren Sportsachen bei Decathlon. Qualitativ super, man kann sie sehr lange zurückgeben wenn wider Erwarten doch was damit sein sollte, sind sehr günstig und trotzdem bequem. Kann ich ausnahmslos empfehlen.

Viele Grüße
Ina

5

...da musst du eh zwingend ins Fachgeschäft. Gerade bei schmalen Füssen. Also ab zum Schuhhändler deines Vertrauens...

Da die Schuhe kaum je getragen werden, würde ich günstige nehmen - wegen 2 Lektionen pro Woche...

Bei uns konnte man in der Grundschule noch mit Schläppchen mitmachen - die kamen nicht so teuer...

6

Hallo,
meine Söhne haben bzw. hatten in der GS immer Lico-Schuhe. Die sind gut und recht günstig. Lico gibt es bei uns sogar im kleinen Schuhgeschäft um die Ecke.
Da bei uns das Sportzeug die Woche über in der Schule bleibt, um bei Stundenausfall kurzfristig reagieren zu können, gebe ich nie teures Sportzeug mit.
LG
Elsa01

7

Hallo!

Meine Tochter hat auch schmale Füße, sie trägt Schuhe von Adidas, Nike oder Asics.
Bei Adidas im Onlineshop gibt es einen Chat, da kann man sich auch beraten lassen. Ich hab da schon häufiger gefragt, welche Modelle besonders schmal ausfallen.

LG

8

Hi,
Ich kaufe das meiste bei Amazon.

Größe und Turnschuhe als Suchkriterium, und nach dem Preis aufsteigend suchen.

So hatte Thaddäus zwar 3x die selben Puma in unterschiedlichen Größen, aber 12 Euro, war doch ok.

Ich finde, Puma und Nike fallen schmal aus. Lico hat keine 4 Wochen gehalten, würde ich nie mehr holen. Auch Aldi fällt schmal aus.

Gruß Claudia

9

Wir hatten bisher immer Schuhe von Lico und waren damit sehr zufrieden - hätte ich auch wieder gekauft.
Aber bei Decathlon gab es Adidas Schuhe, runtergesetzt auf 20 Euro - da hab ich dieses Mal gleich mit zwei Größen zugeschlagen und hoffe, dass ich dann das komplette Schuljahr (kommt in die 4. Klasse) Ruhe habe ;-)