Englisch Vokabel Trainer App 5. klasse eigene Wörter?

    • (1) 03.09.18 - 21:25

      Hi.
      Ich suche eine englisch Vokabel App wo man selbst die Wörter eingeben kann? Gedacht für mein Kind in der 5. klasse.

      Sie müssen jetzt anfangen für einen Test zu lernen. Bestimmte Vokabeln. Wie bekommt man diese Wörter dann in die App rein ?

      Und vorallem welche App ist am sinnvollsten?

      Danke und Lg

      • Hallo,
        ich benutze Quizlet. Man kann dort eigene Lernsets erstellen. Dazu muss man sich kostenlos anmelden. Es gibt dann auch die App dazu, mit der dein Kind dann am Handy oder Tablet lernen kann.
        Gruß
        Petra

        Wir fahren mit Phase 6 gut. Kind 1 (8. Klasse) lernt damit Englisch, Spanisch und Französisch (in Fr muss sie selbst eintippen, da es diese Vokabelsammlung nicht zu kaufen gibt), Kind 2 lernt damit Englisch und Spanisch. VG

        Mein großer nutzt Phase 6 hauptsächlich am PC, es gibt aber dafür auch eine App.

        Für Englisch konnten wir das Buch bzw. die Vokabeln seines Buches kaufen.

        Latein gab es nicht, da gibt er die Vokabeln beim Wechsel zur neuen Lektion händisch ein, was ja gleich trainiert.

        Wenn man sich jeden Tag ein paar Minuten dran setzt, ist das gar kein großer Aufwand.

      • (5) 04.09.18 - 08:28

        Hallo,

        da gibt es viele ähnliche App. Mit welcher Dein Kind am besten klar kommt, müsst Ihr testen. Wir haben mehrere getestet und sind letztendlich bei Memrise geblieben, seit knapp 4 Jahren.

        Es ist kostenlos, man kann schon vorhandene "Kurse" anderer User nutzen oder selbst welche anlegen. Eingeben kann man auch am PC, über die Website. Audio-Files kann man ebenfalls hinterlegen.

        Viele Grüße
        H.

        Ich kann "Phase 6" empfehlen. Unsere Kinder schreiben die Vokabeln handschriftlich ins Vokabelheft und in Latein auch noch zusätzlich auf Vokabelkärtchen. Täglich regelmäßig gelernt wird aber mit Phase 6 und den zu den jeweiligen Büchern zugehörigen Vokabeln. Das sind pro Fach 9,99€, die ich gerne investiert habe.

Top Diskussionen anzeigen