Morgen gehts los...silopo

    • (1) 10.09.18 - 08:13

      Hallo ihr lieben,

      Morgen hat mein Großer seinen ersten Schultag #verliebt

      Ich glaube ich bin aufgeregter als er und schlafe schlechter deshalb weil das Gedankenkarusell kreist - worüber ich aber auch froh bin, dass er da (noch?) sehr ruhig ist.
      Wie ist / war das bei euch ?

      Allen, die morgen auch den 1. Schultag haben einen tollen, unvergesslichen Tag#winke

      LG

      JD, die es gar nicht fassen kann, dass ihr Kind nun schon so ein Großer ist #verliebt#schwitz#verliebt

      Dann wünsch ich euch morgen einen schönen Einschulungstag#klee , Wetter soll morgen ja auch schön sein( und für Mami ein Baldrianfrüstück ;-))

      • Danke

        Ja , Baldrian wär nicht schlecht am besten schon am Abend vor dem einschlafen 😂
        Ich back jetz erstmal einen Kuchen und wenn mein Mann dann daheim ist geh ich ne Runde joggen #winke

    Hallo,
    wir haben morgen auch unseren ersten Tag. Und wir wissen noch gar nichts. Weder welche Klasse, welche Lehrerin noch welche Klassenkameraden er bekommen wird. Erfahren wir (wenn wir Glück haben) heute Nachmittag. Sohnemann geht schon seit zwei Wochen in den Hort und hat sich dort schonmal sammeln können. Er freut sich riesig und Mama könnte heulen.

    Lg

    • Das ist ja auch krass ...

      Wir kennen zumindest einige Klassenkameraden, mit denen er schon im Kindergarten war.
      Und Klasse und Lehrer wissen wir auch

      Hort brauchen wir zum Glück nicht - ich bin weiter daheim 😅

      Ich hoffe nur ich heule morgen nicht echt los 😰 schließlich bin ich ja stolz und freue mich mit / für ihn ...

      Euch auch einen schönen Tag und einen tollen Start in die Schule #verliebt

(10) 10.09.18 - 13:19

Unsere Tochter wird am Wochenende eingeschult :-) Ihr großer Bruder wird heute in der weiterführenden Schule eingeschult. Beide kamen als Kann Kinder in die Schule.
Unser Sohn hatte eine tolle Zeit in der Grundschule. Beim ersten Kind macht man sich ja echt viele Gedanken. Aber nee, es lief alles ohne Probleme.

  • (11) 10.09.18 - 14:46

    Danke für deinen Erfahrungsbericht #winke

    Wir sind mal gespannt und die Vorfreude überwiegt .

    Aber das Gefühl „mein baby“ plötzlich dann alleine laufen lassen zu sollen ist schon irgendwie komisch #zitter

    Aber er packt das schon - und Mama auch ;-)

    Lg

    JD

    Mittlerweile wissen wir schon die Lehrerin und die Klassenkameraden. Und er ist der Einzige, aus seiner Kindergartengruppe, der nicht zu den anderen drei kommt.
    Gott sei Dank hat er sich im Vorschuljahr mit ein paar Jungs aus den anderen Gruppe angefreundet und die kommen auch in seine Klasse. Er freut sich schon.
    Es ist eine strenge Lehrerin, die viel Hausaufgaben aufgibt, aber die Kinder sehr viel lernen. So haben wir es zumindest von einer Bekannten gehört.

    Lg

Hallo

als Mama ist man meist aufgeregter und macht sich mehr Gedanken als die Kinder selber.
Unser jüngster startet morgen in die 2. Klasse, das erste Jahr war ruckzuck rum. Obwohl er unser drittes Kind ist, waren wir trotzdem "vorfreudig" aufgeregt, als er letztes Jahr eingeschult worden ist.
Die großen beiden sind ja aber schon 18 & 19 Jahre, da war die Einschulung der beiden schon wieder sooo lange her.

Ich wünsch euch und vorallem deinem Großen morgen einen tollen Tag.

LG
Kinderüberraschung

(14) 10.09.18 - 21:33

Bei uns war vor zwei Wochen der erste Schultag. Mama super aufgeregt - Kind relativ ruhig. Und so ist es bis jetzt ;-) Alles läuft gut bisher geblieben...

Drücke die Daumen, dass es bei Euch auch so wird...

(15) 11.09.18 - 01:11

ja, und schon sind sie gross...der erste Schultag war mega aufregend aber was solls, da müssen die kids durch....unsere starten morgen in die 7 Klasse#rofl....ja, wie die Zeit vergeht.

Top Diskussionen anzeigen