Geschenk 7jährige

    • (1) 15.09.18 - 10:21

      Guten Morgen liebe Eltern,

      was ist denn bei 2. Klässlerinnen gerade "in". Also Spielzeugtechnisch gesehen? 😊

      Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

      Lieve Grüße

      • (2) 15.09.18 - 13:32

        ich würde fragen... -- das ist ja sooooo verschieden...

        Meine schwanken zwischen Hatchimals und LOL-Püppchen... -- Little-Petshop war lange in, - jetzt nicht mehr.

        Glitzerkleber, Bastelmaterial, Tattoostifte usw.... stand ab da bei meiner hoch im kurs. Glitzer-Nagellack und diese Sticker-Hefte mit Rätseln... - die ersten Malen-nach -Zahlen...

        das ist sooooooo unterschiedlich....

        • (3) 15.09.18 - 17:15

          Fragen geht leider aus diversen familienpolitischen Gründen nicht... 🙄

          Wir haben Hatchimals und so eine LOL Kugel? gekauft.

          Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

          • (4) 16.09.18 - 14:48

            Ich finde die 2 Sachen extrem speziell. Meine Tochter wird demnächst 7 und hat auch an Barbies kein Interesse. Die beiden Sachen musste ich erstmal googlen😂
            Gerade spielt sie „Rush Hour“!

            • (5) 16.09.18 - 18:56

              Vielleicht haben wir ja Glück.
              In der Spielwarenabteilung stand es zumindest unter "Trends" 😎

              Wie gesagt, fragen geht leider nicht und es ist sowieso fraglich, ob ihr gesagt wird, dass es von uns bzw. ihrem Papa kommt 😔

          (6) 17.09.18 - 17:01

          naja -- die meisten Eltern halten ja von diesen Sammel-Trends, wie Hatchimals oder LOLpüppchen nix ... --- klar ... sie stellen den Nutzen dieser doch teuren Dinge in Frage...

          von demher steht ein Schenker von solchem Sammelkram, den die eltern nicht kaufen wollen meist hoch im Kurs ... (bei uns ist es die Tante *g*) ....

          also zumindest in meinem Umfeld macht man mit diesem süssen Püppchenkram nix falsch bei den 7-8 jährigen

    (7) 15.09.18 - 14:31

    Ich finde das auch sehr individuell. Während die Nachbarstochter ihre Puppe im Wagen durch die Straßen lief, hörte meine verschiedene Soundtracks hoch und runter. Puppen waren da für sie für Babies.

    Was sie und ihre Freundinnen mochten und immer noch mögen sind TopModelMalbücher, alles von Bilou (Duschschaum, Handschaum, Lotion), Nagellack, Soundtracks, intelligente Knete, Schleim, Do-it-yourself-Schleim-Pakete, Bücher (Das kleine böse Buch zB).

    Ich würde fragen.

    • (8) 15.09.18 - 17:17

      Danke für deine Vorschläge!

      Fragen geht leider aus diversen familienpolitischen Gründen nicht... 🙄

      Zusätzlich zu den o.g. Ideen haben wir noch den Schleim gekauft. Den hab ich als Kind selbst geliebt 😁

Top Diskussionen anzeigen