Welche Fitness-Uhr für Kinder?

Guten Morgen,

meine Tochter wünscht sich zum 11. Geburtstag sehnlichst eine Fitness-Uhr. Am liebsten eine Samsung Gear Fit Pro. Allerdings ist diese ja schon recht groß und wir sind auch der Meinung, dass so eine teure Uhr nicht sein muss.

Des weiteren ist unsere Tochter sehr schmal und hat dementsprechend sehr zarte Arme. Welche Uhr könnte passen? Habt Ihr Erfahrungen? Es gibt ja die Garmin Junior aber aus dem Dino-, Star Wars- oder Minnie Maus-Alter ist sie leider raus ;-).

Freu mich über Eure Tipps. Vielen Dank dafür.

LG Sandra

1

also ich habe auch eine Gear-Fit. - Es gibt kurze Bänder...

aber hast Du dich mal gefragt, warum sie gerade eine Fitness-Uhr haben möchte?
Also ich merke es selber, ... man schaut öfter am Tag, wie viele Schritte man nun gegangen ist, - wie das Herz geschlagen hat usw... --- es gibt Auswertungen über Kalorienverbrauch und aktive Minuten und vor allen Dingen Protokolle über inaktive Zeit...

also es ist schon ein arger Fokus auf Aktiv-Bewusstsein, sprich Fit sein, Abnehmen gelegt...

okay..... meine Uhr verbindet sich mit dem Handy -- und ich kann whattsapp drauf lesen, ohne die Handtasche aufzumachen.... -- aber willst du DAS? -- Stichwort Schule.


willst Du das? -- also es gibt digitale Uhren mit viel SPielerei und optischen Funktionen usw... --- gehts Ihr darum, oder liegt Ihr Fokus Körperbetont?

Meiner Tochter würde ich keine schenken, wenn ich denke, wie ich doch mehrfach täglich auf die Auswertungen schaue.... hm...... (also ich will mehr machen, weil ich etwas Übergewicht habe... -- also meine SChritte am Tag versuche ich schon zu kriegen) - aber ob das gut für eine 11jährige ist?

7

Hallo Muffin357,

unsere Tochter ist sehr sportlich und möchte die Uhr tatsächlich für joggen, Fußball oder schwimmen nutzen.

Ihr Handy ist in der Schule aus - demnach bekommt sie auch keine Nachrichten auf die Uhr. Aber der Hinweis war lieb. Danke.

Sie hat zufällig gestern die Uhr einer Freundin umgemacht und die gefiel ihr sehr gut und sie passte auch noch. Mit 36,00 Euro auch recht günstig und für den Einstieg hoffentlich ideal. Diese werde ich jetzt nehmen - denke ich.

Vielen Dank für Deine Tipps.
LG Sandra

2

Hallo.

'Wir haben die Fitbit Charge HR. Sind sehr zufrieden damit. Unser Sohn (10) hat sie auch und findet es noch spielerisch schön uns zu überholen mit seinen Schritten. Ich finde es auch interessant, wie er schläft und wie lange. Mit dem Handy ist sie auch verbunden und man somit alles besser überprüfen. Bei ihm aus der Klasse haben einige Kinder eine Fitnessuhr. Dadurch bewegen sie sich viel mehr, da die konkurrenz ja groß ist.#schein Aber nimmt sich auch Auszeiten, wenn er keine Lust hat. Also alles bei ihm noch zwanglos.

Aber es gibt ja schon schöne Einsteigermodelle, die nicht ganz so teuer sind.

LG

8

Hallo Hermina,

vielen Dank für Deine Hilfe. Wir haben uns jetzt für ein günstiges Einsteigermodell entschieden. Sie möchte sie auch hauptsächlich für ihr Sportprogramm nutzen und dafür sollte sie erst einmal ausreichen :-).

Vielen Dank und LG
Sandra

14

Super freut mich, dass ich dir helfen konnte. Viel Spaß damit.#pro

3

Hallo

unsere Tochter 8 ist jünger und hatte die Garmin Junior... jetzt trägt sie die Garmin Vivofit 4.

wir hatten uns für so eine uhr entschieden da sie eher als Normale Uhr getragen wird, da sie doch schon Robuster sind... Ihre einfache Uhr war nach 6 wochen verkratzt..

die Uhr hat die Funktion ähnlich der Junior.. nur nicht kleinkind gerecht. genutzt hatten wir das eh nicht.

Puls und co brauch sie nicht.. obwohl sie eine kleine Miniläuferin ist und den ein oder anderen Wettkampf macht

LG

9

Hallo,

unsere Tochter hat jetzt eine Uhr ihrer Freundin ausprobiert und die gefiel ihr sehr gut. Nicht unwichtig bei ihren zarten Armen.... sie passt sogar :-)

Wir werden diese jetzt erst einmal nehmen. Ist auch nicht so teuer.

Vielen Dank für die liebe Hilfe.
LG Sandra

4

Hallo,

meine Tochter ist 14 und hat so ein Armband:

https://www.google.de/search?q=xiaomi+mi+band&safe=active&source=lnms&tbm=shop&sa=X&ved=0ahUKEwjjp4bLssTdAhUPUhoKHTrRApIQ_AUICigB&biw=1389&bih=594

Vielleicht wäre das auch eine Alternative.

Ich selbst trage auch so eins, die Smartwatches sind mir alle irgendwie zu groß und klobig. Ich mochte aber schon immer lieber schmale Armbanduhren (falls überhaupt).

Viele Grüße
H.

10

Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Ich werde es mir angucken :-).

LG Sandra

5

Geh mal zu Mediamarkt. Dort hats für wenig Geld kleine Fitnessuhren.
Die können nicht mehr als Pulsmessen, Schritte zählen und ggf. noch paar Kleinigkeiten. Sind nicht synchronisierbar und man hat kein GPS um die Laufrouten nachzuvollziehen.
Aber wenn sie nicht OL läuft oder sonst einen echten Nutzen davon hat, würde ich das nicht machen.
Ich weiss nicht wie die heissen, aber ich habe meinen Nichten bunte, in ein Kunststoffband eingelassene Fitnessuhren für weniger als 20 Franken mitgebracht...

11

Hallo,

gerade GPS ist ihr wichtig, da sie die Uhr für Joggen usw. nutzen möchte.

Wir haben jetzt auch schon eine ausprobiert, die auch passt. Vielen Dank für die Hilfe.

LG Sandra

6

Hallo Sandra,
mein Sohn (frisch 10) hat sich vor dem Sommer die Samsung Gear Fit 2 Pro gekauft. Er wollte unbedingt diese, da sie auch die Bahnen beim Schwimmen zählen kann. Er ist eher sehr schmal gebaut, aber in der Größe S passt sie ihm in der kleinsten Armbandeinstellung. Er hat sie nicht täglich um, aber nimmt sie halt zum Sport. Dort kann er dann seine Laufrouten nachverfolgen, sehen wieviele Bahnen er in welchem Stil geschwommen ist, ...
Frag Deine Tochter doch, welche Funktionen sie gerne hätte und dann schaut euch doch mal verschiedene Modell im Saturn oder so an.

12

Hallo drea,

die Samsung Gear fit 2 Pro habe ich auch. Deswegen wollte meine Tochter sie auch unbedingt haben ;-).
Eine tolle Uhr aber für ihre zarten Arme einfach zu groß. Wir haben uns jetzt ein günstiges Einsteigermodell ausgesucht.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
LG Sandra

13

Also, wir mußten ja früher beim Sport die Uhren ausziehen, wegen Verletzungsgefahr. Ist das nicht mehr so heutzutage?

15

meine Tochter muss die beim Sport auch ausziehen

LG