Videospiele....?

    • (1) 29.09.18 - 15:45

      Hallo.
      Welche Videospiele nutzen Eure Kinder(Jungs) im Alter von 11bis 14 Jahren?

      Danke für die Antworten
      VG

          • (5) 29.09.18 - 21:58

            Ich habe schon beim Schreiben auf so einen Kommentar gewartet 😂 geht aber total am Thema vorbei 😉

            Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende auf deinem hohen Ross 😊

            • (6) 29.09.18 - 22:03

              Hat nix mit hohem Ross zu tun, sondern, dass es nun mal nicht ohne Grund ab 16 ist und es ist auch nicht am Thema vorbei, denn ggf. Hat die Dame hier KEINE Ahnung, was das für ein Spiel ist und ab wann das empfohlen wird.

              Ich finde es ja auch nicht schlimm, wenn Teenies so ab 14 solche Spiele spielen. Aber 10 finde ich halt arg früh. Auch wenn es Star wars ist.

              • (7) 30.09.18 - 20:54

                Schon mal Fortnite gespielt? Es ist sehr fiktiv und es fliesst kein Blut, wird keine Kehle aufgeschnitten oder sonst was 🤷‍♀️ Da sind die Nachrichten weit aus grausamer- dürfen Ihre Kinder diese auch nicht gucken?

                Ach ja, bei Minecraft online kann man sich auch gegenseitig töten - ist es jetzt auch "böse"?

                Force Unleashed und Battlefront sind Star Wars- wo ist das Problem? Da wird mit Laserschwertern und Kanonen geschossen etc. - wie im Film. Also auch weit entfernt von der Realität ...

                Lg

                • (8) 01.10.18 - 11:28

                  Lass dich nicht ägern. Meiner ist auch zehn und spielt genau auch diese Spiele. Der Renner natürlich fortnite. Und ist begeistert. Dazu spielt er noch sehr intensiv Fifa.

          (9) 30.09.18 - 19:52

          Muss dir voll und ganz Recht geben.

          Der Sohn meines Freundes ist 16 und spielt Fortnite, in dem Alter ist es ja ok, aber mit 10 #schock#klatsch??? Ich bin ehrlich entsetzt was manche Eltern ihren Kindern alles erlauben #kratz...

          Lg

          • (10) 30.09.18 - 20:53

            Schon mal Fortnite gespielt? Es ist sehr fiktiv und es fliesst kein Blut, wird keine Kehle aufgeschnitten oder sonst was 🤷‍♀️ Da sind die Nachrichten weit aus grausamer- dürfen Ihre Kinder diese auch nicht gucken?

            Ach ja, bei Minecraft online kann man sich auch gegenseitig töten - ist es jetzt auch "böse"?

            Force Unleashed und Battlefront sind Star Wars- wo ist das Problem? Da wird mit Laserschwertern und Kanonen geschossen etc. - wie im Film. Also auch weit entfernt von der Realität ...

            • (11) 01.10.18 - 10:03

              "Force Unleashed und Battlefront sind Star Wars- wo ist das Problem? "
              Es ist pupsegal ob das Star Wars Spiele sind oder nicht, die Altersfreigabe ab 16 wird nicht mit dem Kaffeesatz bestimmt.

              (12) 01.10.18 - 11:32

              Ich halte in dem Alter auch von Schießspielen nichts...ich meine macht ihr euch keine Gedanken als Eltern, dass es vielleicht einen Grund dafür gibt, dass diese Spiele erst ab 16 sind #kratz#augen???

              Sorry, sowas ist für mich nicht nachvollziehbar...

          (13) 30.09.18 - 21:03

          Ich mische mich als Spielenerd mal ein.

          Bei Fortnite mussten die Entwickler die Brüste retuschieren. Ob man mit 10 so sexistisch anrüchige Spiele spielen muss weiß ich nicht.

          Für Star wars, egal ob Film oder Spiele finde ich 10 auch noch etwas zu jung. Also je nach Charakter. Mein Neffe würde das im Leben nicht verarbeiten können, was er da tut. Der ist halt noch eher Kind als Teenie.

          Aber immerhin schreibt hier keiner, dass sein Kind in dem Alter Zombie Spiele wie Dead Rising oder die Call of Duty oder GTA Reihe spielen darf.

    (16) 30.09.18 - 19:52

    #schock#schock#schock

Meiner ist 10 und spielt hin und wieder Fifa18 oder minecraft. Ansonsten lebt er was die neusten videospiele angeht hintern mond. Sein gleichaltriger cousin ist immer auf den neuesten stand und redet ständig davon und mein kind sitzt immer daneben und kann nicht mitreden weil er die spiele gar nicht kennt und es interressiert ihn auch nicht besonders.

(18) 29.09.18 - 17:18

Hallo,
Niklas ist 12 J. alt und spielt zur Zeit

Fortnite
FIFA 19
Forza Horizon 3
Tennis
Diverse Lego Spiele (Batman, Avengers)

LG
Tanja

(19) 29.09.18 - 17:43

Gar keine. Okay, es sind Mädchen.

(20) 29.09.18 - 17:43

Hallo,
unser Grosser (14) spielt an der PS4:
- FIFA18
- Fortnite
- Gran Turismo (oder so ähnlich)
- Landwirtschaftssimulator
- irgendein Spiel mit Wrestling (WWK?)
Der Kleine (fast 10) spielt:
- Star Wars
- Minecraft
- Landwirtschaftssimulator
Der Kleine wünscht such jetzt zu Weihnachten eine Switch....Da hat er mehr Auswahl.
LG
Elsa01

Das einzige was meine Tochter auf ihrem i-pad hat (13) ist Minecraft, Stadt-Land-Fluss und 4 Bilder 1 Wort. Sie ist nicht so ein Spielertyp und wie Stadt-Land-Fluss und 4 Bilder 1 Wort bezieht sie uns mal mit ein..sozusagen heutzeit Spieleabend, spielen aber auch S-L-F aber auch oft auf Papier ;)

(22) 29.09.18 - 22:04

Hi,
meine Jungs (10 und 15) spielen fifa und minecraft ...

LG

Hallo,

meine Großen spielen auch Fortnite und Minecraft und Fifa

Gruß

(24) 30.09.18 - 12:27

Das scheint echt so eine Jungssache zu sein, ich habe 2 Mädchen, eine 19 eine 11 und beide spielen Videospielmäßig gar nix.
Auf dem Handy mal so eine kleine SpielApp, wo ein Ball in irgendwelche Untiefen geleitet wird oder so etwas....
Finde ich interessant, wie unterschiedlich das ist!
LG (ich lese interessehalber weiter mal mit)

  • (25) 01.10.18 - 08:12

    Das hat nichts mit Jungs und Mädchen zu tun.
    Ich spiele auch super gerne (allerdings Super Mario, Crash Bandicoot usw.) und meine Älteste spielt auch. Eben nicht wieder Bruder FIFA, sondern eher Sims, Ostwind, Sniperclips, SingStar, Zumba usw.

Top Diskussionen anzeigen