Videospiele....?

• (1) 29.09.18 - 15:45

Hallo.
      Welche Videospiele nutzen Eure Kinder(Jungs) im Alter von 11bis 14 Jahren?

Danke für die Antworten
      VG

• Ich habe schon beim Schreiben auf so einen Kommentar gewartet 😂 geht aber total am Thema vorbei 😉

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende auf deinem hohen Ross 😊

• (6) 29.09.18 - 22:03

Hat nix mit hohem Ross zu tun, sondern, dass es nun mal nicht ohne Grund ab 16 ist und es ist auch nicht am Thema vorbei, denn ggf. Hat die Dame hier KEINE Ahnung, was das für ein Spiel ist und ab wann das empfohlen wird.

Ich finde es ja auch nicht schlimm, wenn Teenies so ab 14 solche Spiele spielen. Aber 10 finde ich halt arg früh. Auch wenn es Star wars ist.

• Schon mal Fortnite gespielt? Es ist sehr fiktiv und es fliesst kein Blut, wird keine Kehle aufgeschnitten oder sonst was 🤷‍♀️ Da sind die Nachrichten weit aus grausamer- dürfen Ihre Kinder diese auch nicht gucken?

Ach ja, bei Minecraft online kann man sich auch gegenseitig töten - ist es jetzt auch "böse"?

Force Unleashed und Battlefront sind Star Wars- wo ist das Problem? Da wird mit Laserschwertern und Kanonen geschossen etc. - wie im Film. Also auch weit entfernt von der Realität ...

Lg

Muss dir voll und ganz Recht geben.

Der Sohn meines Freundes ist 16 und spielt Fortnite, in dem Alter ist es ja ok, aber mit 10 #schock#klatsch??? Ich bin ehrlich entsetzt was manche Eltern ihren Kindern alles erlauben #kratz...

Lg

• Schon mal Fortnite gespielt? Es ist sehr fiktiv und es fliesst kein Blut, wird keine Kehle aufgeschnitten oder sonst was 🤷‍♀️ Da sind die Nachrichten weit aus grausamer- dürfen Ihre Kinder diese auch nicht gucken?

Ach ja, bei Minecraft online kann man sich auch gegenseitig töten - ist es jetzt auch "böse"?

Force Unleashed und Battlefront sind Star Wars- wo ist das Problem? Da wird mit Laserschwertern und Kanonen geschossen etc. - wie im Film. Also auch weit entfernt von der Realität ...

• "Force Unleashed und Battlefront sind Star Wars- wo ist das Problem? "
              Es ist pupsegal ob das Star Wars Spiele sind oder nicht, die Altersfreigabe ab 16 wird nicht mit dem Kaffeesatz bestimmt.

Ich halte in dem Alter auch von Schießspielen nichts...ich meine macht ihr euch keine Gedanken als Eltern, dass es vielleicht einen Grund dafür gibt, dass diese Spiele erst ab 16 sind #kratz#augen???

Sorry, sowas ist für mich nicht nachvollziehbar...

(13) 30.09.18 - 21:03

Ich mische mich als Spielenerd mal ein.

Bei Fortnite mussten die Entwickler die Brüste retuschieren. Ob man mit 10 so sexistisch anrüchige Spiele spielen muss weiß ich nicht.

Für Star wars, egal ob Film oder Spiele finde ich 10 auch noch etwas zu jung. Also je nach Charakter. Mein Neffe würde das im Leben nicht verarbeiten können, was er da tut. Der ist halt noch eher Kind als Teenie.

Aber immerhin schreibt hier keiner, dass sein Kind in dem Alter Zombie Spiele wie Dead Rising oder die Call of Duty oder GTA Reihe spielen darf.

Top Diskussionen anzeigen