Schwimmen als Lesitungssport?

Hallo,

Meine Tochter ist 6 Jahre alt. Sie kann noch nicht Brustschwimmen, das wird hier erwartet für dass Seepferdchen. Ich konnte es ihr nicht beibringen (bin selbst Sport und Schwimmlehrer), wer hört auf die eigene Mutter? Wir waren sehr oft baden. Seepferdchen Kurse kommen für mich nicht in Frage. Hab ich selbst geleitet, größte Schwachsinn überhaupt....
nun habe ich einen privaten Lehrer organisiert. Er erkennt auch das Talent meiner Tochter. Sie kann in Rückenlage schwimmen, Kraul Beine, Startsprung vom Startblock, holt Ringe aus 2,2m tiefe, schwimmt unter Wasser fast 10 m weit in 2 m Tiefe, springt vom 3 m. Sie soll, wenn sie das Brustschwimmen kann in die Trainigsgruppe kommen, sie wünscht es sich auch. Ich habe ihr erzählt, dass die Leistungssportler täglich 2x schwimmen und sie möchte das auch, irgendwann mal. Sie ist davon total begeistert.
Nun habe ich das paar Freundinnen erzählt, wie sehr mich das freuen würde.... man, haben die mich komisch angeguckt... sie hätte dann keine Kindheit, kein Leben usw.
aber ich finde gerade das so interessant, dass dann DAS das Leben ist. Dann hat man von da die Freunde und man erlebt ja so einiges gemeinsam. Ich kann irgendwie nix schlimmes dran finden. Wenn es meiner Tochter Spaß macht und sie es aus freien Willen macht. (Werden wir ja sehen) ich denke mir irgendwie, wenn ich ihr das nicht ermögliche, und sie mit zb 10-12 Jahren sagt, sie möchte, ist der Zug ja schon abgefahren. Aufhören kann man ja immer noch. Was meint ihr dazu? Kennt ihr solche Kinder, die LS machen? Wie sehen das die Kinder? Oder habt ihr LS gemacht? Wie war es für euch? Ich bin leider nicht bis zum Leistungssport gekommen, weil ich eben zu spät angefangen habe, hat nur für Sport Studium gereicht. Der Kindesvater, mein Ex war mal in seinen jungen Jahren deutscher Meister.

22

Hallo,