Wir brauchen eure Meinungen

Hallo ihr Lieben,

wir brauchen dringend eure Meinungen, gute sowie schlechte Erfahrungen mit Schulen mit dem Förderschwerpunkt sozial emotionale Entwicklung.

Wir kommen aus dem Süden von Brandenburg und da es im direkten Umfeld keine Schule mit diesem Förderschwerpunkt gibt, müssen wir uns umsehen und gegebenenfalls auch umziehen.

Ich hoffe ich finde hier einige Gleichgesinnte unter euch..
Tausend Dank und einen schönen Sonntag euch

Andrea und Theo

1

Grundsätzlich lohnt es ich immer aus Brandenburg wegzuziehen!

3

Ernsthaft? Es gibt in jedem Bundesland gute und schlechte Ecken. Arroganz lässt grüßen.

5

So? Welche denn?

2

Freunde von uns haben ihren Sohn auf solch einer Schule, sie berichten fast nur negatives da die meisten Schüler arge Probleme mit einem normalen Miteinander haben und der Umgangston und die Lautstärke sehr gewöhnungsbedürftige sind. Das einzig positive ist die kleine Klassenstärke von nur 10 Kindern.

Wir wohnen aber in Bayern

LG
Visilo

4

Ich hatte für meinen Sohn so einen Platz, allerdings am anderen Ende der Stadt.

Ich habe mir die Schule angeschaut und fand es heftig, nur lauter auffällige Schüler. Die Lautstärke war unglaublich.

Kommt ein Schulbegleiter nicht in Frage? Medikamente?

Mein Sohn war dann 3 Jahre in einer L-Förderschule und ist jetzt auf einer normalen weiterführenden Schule, es ist hart, aber es geht.

Kinder werden älter und es wird besser. Umziehen würde ich deshalb nicht.