Welches Deo / Antitranspirant für 14 jährigen Jungen ?

Hallo liebe urbinis

Mein Sohn, gerade 14 geworden, müffelt seit neuesten trotz Deo. Er duscht täglich und nutzt dann nivea men activ Spray-ohne Aluminium. Aber in den letzten Tagen denke ich, dass wirkt nicht mehr.

Was nutzen eure Teens?

4

Meine (Mädchen) mögen CD Wasserlilie und Bebe. Ich würde ihn da einfach mal durchprobieren lassen :-).
Von Antitranspirantien würde ich Abstand nehmen wg. Aluminium.
VG

6

Es geht hier um Aluminiumchlorid. Es gibt keine Nachweise dafür, dass das irgendwie Brustkrebs oder Alzheimer auslöst, wie immer wieder irgendwelche Verschwörungstheoretiker behaupten. Zumal wir davon auch etliches über die Nahrung aufnehmen.

8

Die TE wird schon selbst entscheiden können, was sie für ihren Sohn als ungesund/nicht ungesund einstuft!

weitere Kommentare laden
1

Meiner,auch 14J., benutzt AXE, Playboy,Nivea,OldSpice.

LG Jacky

2

Kölnisch Wasser

3

Wow, dann riecht er wie Tante Gerda....#cool

5

😂das riecht zum Glück ja nicht bei jedem gleich...ne Freundin benutzt das auch und die riecht auf keinen Fall nach "Tante Gerda"...Meine Tante Gerda riecht nämlich nach Zigaretten und Patchouly😅

7

Schau mal bei Soaparella nach Deocreme oder auch bei Wolkenseifen. Letztere haben die auch als Deoroller. Da ist Natron drin und das Zeug wirkt wirklich Wunder. Man schwitzt zwar noch, aber nix riecht mehr.

21

Wolkenseifen machen süchtig, die haben soooo tolle Düfte und ich bin auch happy, endlich wirksames alufreies Deo gefunden zu haben.Mein Mann nutzt es als Roller, ich als Creme, meinem Mittleren habe ich ein Pröbchen überlassen. Das Körperöl ist auch klasse.

9

Also meine 9-jährige nutzt schon regelmäßig Deo... Sie sucht sich selber in der Drogerie aus, was ihr gefällt.

12

Hey, meiner nutzt Axe oder eins von Nivea, er schnuppert sich da immer durch und wählt dann alleine. Uns ganz wichtig, dass es ohne AlCl3 ist, da es noch keine Entwarnung bzgl. Demenz und Brustkrebs gibt. Grüsse

13

Es gab nie eine ernstzunehmende Warnung, da dass irgendwelche Pfusch-Studien waren

15

Spannend #pro! Ausgerechnet du, natürlich vom Fach und weltweit äußerst gefragt, kontrollierst also global sämtliche Studien zu diesem Vorgang und kannst dir ein Urteil erlauben, dass alles "Pfusch-Studien" waren und v.a. sind #rofl #rofl #rofl? Ähm...leider nein!

weitere Kommentare laden
14

Unser Sohn ist 9 und nach viel Probiererei haben wir nun ein Deo gefunden von Alverde, welches auf Naturbasis ist... Das ist bisher wirklich das beste Deo, was wir für ihn finden konnten...

LG

16

Hallo,
ich lasse das meinen Sohn entscheiden. Er hat da sowieso seine eigene Nase. Bei deinem Sohn würde ich vielleicht mal ein richtiges Deo empfehlen, statt eines Sprays und ggf. auch einmal einen Markenwechsel. Manchmal reicht das schon.

18

Hallo erstes-huhn! Lass ihn einfach ausprobieren, was er gut findet, da würde ich als Mama jetzt nichts mitbringen für einen 14 Jahre alten Jungen. Mädchen ziehen gemeinsam durch die Drogerieketten und suchen was aus, ob Jungs das auch machen, weiß ich nicht.
Ohne Alu, versteht sich von selbst, aber das hattest du ja auch geschrieben.

27

Wieso „versteht sich das von selbst“?