Herbstferien, was macht ihr?

    • (1) 28.10.18 - 21:22

      Morgen beginnen die Herbstferien und wir werden deshalb mit Kind und Kegel ein paar Tage nach Wien fahren. Mein Mann ist dienstlich dort und durch den Feiertag am Donnerstag ist das wirklich optimal. Hoffentlich passt das Wetter etwas.

      Was macht ihr in den Ferien, bleibt ihr zuhause oder fahrt ihr vielleicht auch ein paar Tage für den Tapetenwechsel?

      Hat noch jemand Tipps zu Wien?

      Wir nehmen auf jeden Fall dort dieses 72 Stundenticket für den gesamten ÖPNV für 29,- Euro. Das Hotel hat mir das empfohlen und Kinder unter 16 J. sind gratis dabei.

      LG

      (4) 28.10.18 - 23:58

      Wir wohnen in Ba-Wü und sind seit heute bis Dienstag in Niedersachsen zum Family Besuch meines Mannes 😊
      Oma kennt unseren jüngsten (3) noch garnicht und den Großen (fast 7) hat sie das letzte mal mit 1 1/2 gesehn 😱 meinen Schwager haben wir auch seit Ostern nicht mehr gesehn und unsern Kumpel seit....ohman, auch viel zu lange nicht mehr.
      Daher wurde es höchste Zeit!😊

    • Schloss Schönbrunn inkl.der Zoo
      Stephansdom
      Hofburg
      Hundertwasserhaus
      Prater
      Cafe Hawelka
      Donauinsel
      Zentralfriedhof (Grab von Falco)

      (6) 29.10.18 - 06:47

      Hi,
      ich muss arbeiten, mein Mann hat zweiTage frei, da bleibt nur ein Tagesausflug übrig.
      Meine Kids müssen lernen, es wurden Proben ohne Ende geschrieben die leider nicht besonders ausflielen und nach den Ferien geht es knallhart weiter,

      lg
      lisa

    • (7) 29.10.18 - 08:37

      Hallo,
      bei uns ging die Schule heute wieder los.
      Mein Mann hatte in der 1. Woche Urlaub, ich musste allerdings arbeiten und hatte nur 2 freie Tage.
      In der Woche waren wir im Kölner Zoo und im Freizeitpark. Dazu einen Abend bei diesen Lichtertagen, die es im Moment überall gibt. Eigentlich wollten wir anstelle des Freizeitparks ins Aquamagis, aber da ist es lt. diversen Berichten in den Ferien und an den Wochenenden einfach zu voll. Da müssen wir mal schauen, wann wir das machen. Unsere Jungs sind "heiss" auf die neuen Rutschen. Dann haben mein Mann und unsere Jungs angefangen, unseren Garten umzugestalten bzw. die Vorarbeiten dazu zu machen. Solche Arbeiten lieben unsere Söhne.
      In der zweiten Woche standen diverse Arzttermine an und die Jungs haben auch etwas für die Schule getan.
      LG
      Elsa01

      (8) 29.10.18 - 08:42

      Hallo, die Herbstferien sind hier schon seit Wochen vorbei. Wir (2 Erw., 3 Ki) waren für 14 Tage in Portugal, die letzte Sonne und Wärme Europas genießen. Wir überkegen gerade, ob wir das nächstes Jahr wieder machen :-).
      VG

      (9) 29.10.18 - 09:37

      Hallo,

      wir bleiben daheim, müssen arbeiten. Aber Kind darf ne Halloweenübernachtungsparty schmeissen und um die Häuser ziehen.

      Wenn ihr in Wien den Stephansdom besichtigt, nehmt euch unbedingt den Audioguide für Kinder! Wir hatten den vor ein paar Jahren für unsere Tochter und sind dann zum Schluß alle um ihren rumgestanden, weil der so lustig gemacht war und für uns der Audioguide für Erwachsene einfach zu trocken war ;-)

      Ansonsten die klassischen Sehenswürdigkeiten. Sind eigentlich alle gut mit der U-Bahn zu erreichen.

      Viel Spaß, Wien ist toll!

      (10) 29.10.18 - 19:00

      Wenn ihr in Wien seid, unbedingt timetravel machen. Hat uns super gut gefallen.

Top Diskussionen anzeigen