Geburtstagsparty meiner (bald) 11jährigen Tochter

Hallo,
bald wird meine Tochter 11 Jahre alt, und natürlich möchte sie mit ihren Freunden eine Party feiern. Sie möchte 9 Kinder einladen. 7 Mädchen und 2 Jungs.
Momentan fahren alle anderen Kinder ins Schwimmbad oder woanders hin. Meine Tochter würde jedoch gerne Zuhause feiern. Abends möchte sie Stockbrot und Würstchen an der Feuerschale grillen. Vielleicht Klingelstreich oder Verstecken im Dunklen. Aber was kann man sonst noch machen? Meine Tochter hat selber leider auch keine Idee.:-(
Hat einer von Euch Tipps? Ich würde mich freuen!!:-D
Lg Beate

3

Hallo,

hat deine Tochter und eventuell ein anderes Kind unter den Gästen ein Handy und WhatsApp? Wir hatten das zum 11 Geburtstag meines Sohnes gemacht. Vorher gehst du durch die Umgebung und fotografierst verschiedene Dinge und Orte. Du bildest 2 Gruppen. Jede Gruppe braucht ein Smartphone mit Messenger. Du schickst beiden Gruppen das 1. Bild und sie müssen los es suchen. Jede Gruppe hat das gleiche Ziel aber andere Wege, dementsprechend andere Bilder. Haben sie das erste Ziel gefunden, machen sie an dem Ort ein Gruppenselfie oder lustiges Bild und schicken es dir. Daraufhin schickst du das nächste Bild raus. Immer so weiter bis sie am Ziel sind. Die schnellste Gruppe gewinnt. Dadurch, dass an jedem Ort lustige Bilder gemacht wurden, hatten wir dann genügend Material als Erinnerungsbild. Die besten haben wir bei dm entwickeln lassen und an die jeweiligen Gäste verschenkt. Das Ganze kam bei den Kids sehr gut an.

LG
Michaela

10

Hallo Michaela,
das ist eine ganze tolle Idee!!#huepf
Ich bin mir sicher, dass das bei den Kids super ankommen wird. ;-)
Vielen lieben Dank!!!#winke

11

Ich finde die Idee doof...da ist Geburtstag und die Kids daddeln am Handy :-(. Noch dazu müssen sie von unterwegs online gehen und Fotos verschicken, das wäre hier z.B. gar nicht möglich (nur Wlan).
Aber egal, ist ja nicht unsere Party :-). Viel Spaß euch!

weitere Kommentare laden
1

Schnitzeljagd?

2

Chaosspiel

4

Klingelstreiche? Finde ich immer wieder klasse. #augen

Mit 11 wollen die Kinder ja meist gar nicht mehr "beschäftigt" werden. Fürs schlechte Wetter würde ich vermutlich DVDs da haben oder ein Karaoke-Teil zur Verfügung stellen.

LG Anja

6

Das stimmt, die haben meist selber die besten ideen. Am 12. Geburtstag meines Sohnes wurde im Garten gezeltet und so gegen 23.00 merke ich, es ist draußen plötzlich so hell.

Die 6 Jungs hatten alle Taschenlampen rund um den Rasen verteilt, die Außenlampe angemacht und spielten mitten in der Nacht Fußball. Sie hatten einen Riesenspaß dabei. Die Nachbarn sprachen uns später an und meinten, das wäre ja ne supercoole Idee gewesen; der eine Nachbar hätte am Liebsten mitgespielt.

15

Was für ein Karaoke-Teil meinst du? Ich hatte an sowas gedacht für den nächsten Geburtstag hier.

5

schau, ob in eurer Nähe ein Geocache versteckt ist und lauft diesen ab. (oder du machst einen selber).

https://www.geocaching.com/play

7

- Kinderdisco machen
- Weihnachtsplätzchen backen
- ganz viele Knicklichter kaufen (gibt ja auch Brillen, Hüte und Ketten als Knicklichter) und dann im dunkeln einen "Abendspaziergang/Nachtwanderung machen
- Kino zu Hause mit Pizza, Popcorn und lustigem Film
- irgendwas basteln, z.B. eigenes T-Shirt oder ähnliches mit Textilfarbe gestalten, Bilderrahmen verzierten und Gruppenfoto machen

8

Klingelstreich am Geburtstag? Nicht dein Ernst, oder?

Wie wäre es mit Musik, Discokugel, Knabbereien?

Oder "Apfel-Klopapierrolle" ist hier auch beliebt. Die Bande nimmt beides mit und klingelt irgendwo, sagt, dass xy Geburtstag hat und sie ein Tauschspiel spielen. Dann wird versucht, eins davon zu tauschen gg. einen anderen Gegenstand, z.B. eine Tüte Gummibärchen. Wichtig: Immer höflich bleiben. Dann geht's weiter. Meine sind schon mit tollen Sachen nach Hause gekommen. Süßes wird in der Gruppe geteilt, das andere darf das Geburtstagskind behalten.

Oder ihr macht eine (GPS?)Rallye oder Schnitzeljagd.

Oder Karaoke!

Oder Selfie-Wettbewerb.

Oder ihr mixt Cocktails ohne Alkohol.

VG & viel Spaß

9

Hallo,

wie wäre es mit einer Schnitzeljagd im dunkeln? Man kann Hinweise mit einem Knicklicht verstecken.
Oder eine Fotoralley? Mit Aufgaben was sie fotografieren müssen.

-ein Tier das fliegen kann
-etwas rotes

Wenn man das googelt findet man einiges dazu.

lg emilylucy

12

Zu meiner Zeit waren Klingelstreiche sicher nichts, was als Geburtstagsspaß geplant wurde... Meine Eltern hätten mir was erzählt, oder ist das jetzt was anderes?

13

Nein, immernoch wie in den 70ern und 80ern. Und auch heute ist das nichts, was man im allgemeinen als "lustigen Geburtstagsspaß" bezeichnet #kratz.

14

Danke dir...

Dann bin ich ja noch "up to date" :-)