Grundschule in Kiel

Hallo,
ich bin noch unentschlossen bei welcher Grundschule ich meine Tochter anmelden soll. Kann mir jemand eine Grundschule in Kiel empfehlen oder abraten?

1

Huhu

es fällt leider mit den Kindern und Lehrern.. du solltest die die anschauen und dann pro und contra notieren.. und ggf dein Kind entscheiden lassen welche es werden soll.. bzw wo es sich wohler fühlt..

2

Hey,

meine Kinder sind beide auf der Grundschule in Kronsburg. Die ist sehr gut!! Nette Lehrer, gute Betreuung. Kann ich nur empfehlen.

LG

3

Hallo,

mein Großer war auf der Eichendorffschule in Kronshagen (heißt jetzt ja "Grundschule Kronshagen"), meine Tochter wird in 1,5 Jahren auch dorthin gehen.
Bis 9 Monate vor der Einschulung meines Sohnes lebten wir in der Nähe der Uni - in Klausbrook-, wären wir nicht nach Kronshagen gezogen wär er in die Suchsdorfer Grundschule gegangen.

Wo wohnt ihr denn in Kiel? Ist man bei der Grundschule nicht Stadtteil/Einzugsgebietgebunden? Zumindest wurde uns das damals so erzählt.