Mein Kind schläft nicht in seinem Zimmer!

Um was es mir geht steht oben. Ich lese gerne leidenschaftlich mit und heute "will ich es mal wissen" und meldete mich kurzerhand einfach an.

Ja unser Sohn 15 J. schläft nicht in seinem Zimmer und ehrlich gesagt hat er das auch noch nie wirklich. Er hat ein sehr schönes Zimmer, schlief dort sicher nicht mehr als 10x in seinen 15 Jahren dort. Er pendelt zwischen den Zimmern ständig umher und schläft mal hier und mal dort. meinem Mann ist das völlig egal, weil er meint, dass das nirgends stünde in seinem Zimmer schlafen zu müssen. Er könne sich doch im Haus bewegen wie er will und wenn er eben nicht in seinem Zimmer schlafen will, ja dann is das halt so (meint er).

Habt ihr auch so ein Kind und wie habt ihr dies gelöst, wenn man überhaupt davon lösen sprechen sollte?

Liebe Grüße
Franziskka

18

Ich finde das super. Dein Kind scheint mega flexibel und hat wohl ein ganz tolles Gefühl für verschiedene Situationen. Sei stolz drauf und mach ihm das nicht kaputt!

21

Danke

1

Hallo Franziskka,

wo schlaeft er denn ? Solange man sich nicht lautlos im Haus bewegen muesste, waere es mir auch egal, wo er schlaeft.

Liebe Gruesse
Svenja

3

Nein, leise muss man deswegen nicht sein. Er wechselt nur ständig die Zimmer. Er meint er brauch das je nach Lust und Laune. Im Moment hat er sich nachts unten im Kaminzimmer einquartiert. Er meint, dass sei wegen des Feuers gemütlicher und wärmer.

Ich finde es nur manchmal für mich komisch, wenn Bekannte sich wundern und erzählen, dass ihre Kinder das nicht machen würden.

2

Die Frage sollte doch nicht sein, wo er NICHT schläft, sondern WO er schläft. Wo genau ist jetzt dein Problem?

4

Ich verstehe deine Antwort nicht!

5

Kaminzimmer find ich nix schlimmes dabei, wenn er dort schläft. Er begründet es ja auch mit wohlige Wärme.
Aber welche Zimmer benutzt er noch?
Ich gehe mal nicht davon aus, dass er sich zu dir und deinem Mann kuschelt, oder?

7

Nein, das macht er nicht. Vielleicht sollte ich ihn das mal vorschlagen.

Er pendelt zwischen den verschieden Zimmern je nach Jahreszeit, Aussicht und Wetter. Wenn es z.B. Nachts Unwetter gibt, dann wähltet das Zimmer wo er es am intensivsten beobachten kann. Dabei verfolgt er im Vorfeld schon seine Wetterstationen und Wetterapps. Wenn es regnet schläft er im DG direkt unter dem Fenster, weil ihn das entspannt wie er meint.

8

Dein Sohn ist mir sympathisch😊. Er scheint das Leben in vollen Zügen zu genießen und wird bestimmt ein Abenteurer werden! Wenn er 5 wäre, würde ich es ihm abgewöhnen, aber in dem Alter.. , wat soll's? 😅

weitere Kommentare laden
6

Ich stimme deinem Mann zu ;-)

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Hallo,

meine wären dazu zwar zu bequem und schlafen in ihren Betten, aber ich finde das Schlafverhalten deines Sohnes völlig okay. Mir wäre es völlig egal wo meine Kinder im Haus schlafen, solange sie sich nicht zwischen meinen Mann und mich quetschen. Dein Sohn kann ja begründen warum er wo schläft. Wenn er so besseren Schlaf findet, ist es doch völlig legitim. Ich gebe da deinem Mann Recht. Meine müssten dann allerdings ihr Bettzeug aus dem jeweiligen Zimmer wieder raus räumen.

LG
Michaela

11

Da kann er sich mit meinem zusammentun, der schläft zusätzlich im Sommer noch gerne auf der Terrasse. Ich finde das nicht schlimm.

LG
Visilo

14

Mein Jüngster schläft schon oft in seinem.Zimmer. Manchmal aber auch auf dem Fatboy im Flur oder auf dem Sofa im Wohnzimmer. Stört mich nicht. Höchstens, wenn ich selbst auf dem Sofa schlafe, dann wird es etwas eng;-).