Welche Frisuren bei extrem langen Haar

Welche Frisuren tragen eure Mädels mit sehr langen Haaren?
Viel lässt sich damit ja nicht machen, schon gar nicht im Alltag 🤔 Meine 7 jährige hat extra lange Haare und sie sind fast immer geflochten. Habe auch schon versucht sie dazu zu bewegen ein Stück abschneiden zu lassen aber sie will sie weiter wachsen lassen. Sie sagt sie lässt sie erst schneiden wenn sie am Boden angekommen sind😂
Also werden wir wohl noch ein paar Haare mit so einen blöden geflochtenen Zopf leben müssen😏 oder hat hier noch jemand Ideen die nicht in einer 3 stündigen Sitzung ausarten?

1

Hallo!

Ich hatte auf eigenen Wunsch "so einen blöden geflochtenen Zopf" bis 14... Meine Mutter war nicht so die Friseurin. Pferdeschwanz ging auch noch, mit 7 waren damals auch noch 2 Zoepfe moeglich.

Ich finde eingeflochtene Haare sehr schoen, wenn man es drauf hat, soll es sehr schnell gehen (mein Kind hat mit 3 noch nicht so viele Haare, deshalb ist Alles nur Theorie).

Dutt geht mit den heutigen Mitteln auch sehr einfach, aber ob das was fuer 7-jaehrige ist? Affenschaukeln finde ich auch ganz suess, aber die haben wahrscheinlich ein sehr hohes Haenselpotential, wuerde ich jetzt nicht unbedingt riskieren.

LG

2

"blöd" natürlich nur in Sinne von langweilig, weil es seit vielen Jahren immer das selbe ist.
Ich hab natürlich kein Problem damit die Haare zu machen, geht auch sehr schnell, Max 5min. Aber eine andere Frisur geht eben nicht so schnell und früh vor der Schule bleibt nicht mehr Zeit. Selbst mit 3 Jahren waren die Haare schön sehr oft geflochten.
Wie lang waren deine Haare dann wenn du sie so lange hast wachsen lassen?

Es ist ja auch ein ganz schönes Gewicht was da am Kopf hängt

3

Hallo!

Ich habe genau verstanden, was du mit "blöd" meintest;-). Zopf sieht nett aus, ist aber langweilig. Und morgens musste es auch bei uns schnell gehen.

Ich war schon immer recht gross, deshalb gingen meine Haare bis zum Po, aber nie drueber. Bei kleineren Maedchen koennen Haare unter Umstaenden bis knapp ueber den Po gehen, laenger werden sie fast nie (fand ich damals auch schade:-().
Die Natur regelt das mit dem Gewicht von alleine.

So eingeflochten Frisuren halten ein paar Tage, vielleicht koennte man sie am Nachmittag machen und dann so 2-3 Tage behalten.
Bekommst du einen Aehrenzopf hin? Ich habe es noch nie versucht, waere aber mal etwas anderes.

Im Moment gehen meine Haare mal wieder bis zur Taille, ich stecke sie oft mit einer grossen Haarclipse hoch, das ist unheimlich praktisch, aber vor dem Teenageralter koennte ich mir so etwas nicht vorstellen.

weitere Kommentare laden
4

Hey


Ich hoffe ich darf das hier sagen ohne das das als Werbung gewertet wird. "Google" mal bei YouTube nach dem Kanal Mavie Noelle der Kanal hieß früher "coole mödchen und frisuren" die gute hat lange Haare und ihre Mama ist kreativ und macht tolle und teils schnelle Frisuren.

Inzwischen auch vlogs etc musst du mal nach der frisurenplaylist gucken.


Ansonsten genieß es. Meine große hat sich jetzt immerhin drauf eingelassen bis zur Einschulung die Haare wachsen zu lassen und bei der mittleren ist kein Spielraum mehr für noch kürzer... die hat nämlich neulich selbst die Schere angesetzt.
Da das Kind eine blaue Jacke hat werd ich regelmäßig gefragt wie der kleine denn heißt 😭 nicht das ich nicht gern einen Sohn hätte aber sie ist das perfekte Kind für lange Haare, denn sie wächst sehr langsam. Leider hat meine lila rosa Glitzer Prinzessin für lange Haare nichts über...denn die müssen ja gewachsen und gepflegt werden.


Viel erfolg beim suchen

6

Verstehe dein Problem überhaupt nicht. Ich lasse mir jetzt schon das 4. Jahr in Folge mühsam Haare bis zum Hintern wachsen. Und das ist wirklich pflegeintensiv. Freu Dich lieber, dass sie jetzt so schöne lange Haare hat. Hatte ich auch mal bis mich meine Mutter überredet hat zu einer Kurzhaarfrisur. Ja, sah vielleicht stylischer aus, dennoch großer Fehler. Lange gesunde Haare sind ein Geschenk, dass vielleicht nie wieder so einfach kommt wie jetzt. Ich trage auch viel Flechtfrisuren. Und das ist gar nicht langweilig. Dazu gibt es tolle Bücher und Frisuren Tutorials. Ich trage auch viel Geflochtenes gerne etwas seitlich oder asynchron, was auch noch mal eine ganz tolle andere Optik gibt. Und für den Alltag habe ich mir ein Duttkissen geholt, wo die Haare sich mit wenigen Handgriffen gut kleinstmöglich Aufwickeln lassen,sodass man nicht immer die Wallemähnenoptik tragen muss. Das sieht mit Duttkissen deutlich hübscher aus als ohne und fällt auch ganz anders. Schenk ihr doch bei nächster Gelegenheit mal ein Frisurenbuch und lass Dich gleich mit inspirieren. Die meisten Sachen sind - einmal verstanden - nicht endlos kompliziert. Z.b. Google mal die Bücher Flechtfrisuren für Feundinnen oder Flechtfrisuren für Mädchen. Gibt auch bei Amazon. Die richten sich speziell an Kinder/Jugendliche.

8

Problem habe ich keine.
Ich hatte nur nach Ideen gefragt. Ein Duttkissen sollten wir uns wohl mal zulegen.

9

...mal bei Youtube geschaut ?

10

Ja vorhin hab ich mal geschaut

11

War nichts dabei?
Meine Tochter (halblanges Haar) und ich wir lassen uns da manchmal inspierieren und experimentieren dann.

12

Bei den tollen Haaren musste ich sofort ans langhaarnetzwerk denken.
Bekommst du den Varianten vom Flechtzopf hin? Holländisch, Französischer oder Fischgräten Zopf. Es gibt viele Varianten zu flechten.

14

Ja wir kriegen schon vieles hin, man wächst ja mit seinen Aufgaben😉
Aber vieles ist für den Alltag leider zu Zeitintensiv. Ich hab ja noch mehr Kinder

19

Hallo,
soll es denn etwas sein, wobei die Haare komplett zusammen gebunden werden, zwecks spielen oder suchst du auch Frisuren mit halb offenem Haar? Da gibt es nämlich sehr vieles was man auch mit ganzen langen Haaren machen kann.
LG

20
Thumbnail Zoom

Sowas zb, oder die Seiten geflochten. Den Fischgrätzopf kann man auch gut als "ganzen Zopf" machen, sowohl auf Bauernart, als auch normal.

21
Thumbnail Zoom

Offen oder halboffen geht nur zu besonderen Anlässen. Sie kann sich sonst nicht mal am Boden setzten oder ähnliches. Und sie verfilzen offen natürlich auch und das ist dann nicht mehr lustig.

So sehen sie gerade aus, zum einkaufen ect

Aber für die Schule dauert das auch schon zu lange:( bräuchte was schickes, schnelles

weitere Kommentare laden
22

Meine Haare gehen auch etwa bis zum Po, ich trage im Alltag neben geflochtenem Pferdeschwanz fast ausschließlich einen Dutt mit Haarstab. Das geht schnell und einfach, hält gut und zieht und drückt nicht. Vielleicht wäre das was, die gibt es auch in zig verschiedenen Farben usw...

23

Danke, bin gerade unterwegs und werde mal im DM und ca schauen

35

Bin da bisher nur online fündig geworden, aber vielleicht hast du Glück. Das erfordert natürlich auch etwas Übung bis es hält, aber dann geht's eigentlich wirklich schnell... Ich brauche morgens vielleicht 3 Minuten für meine Haare - inklusive Kämmen 😉

24

Schon allein bei dem Gewicht würde ich die hochstecken. Dutt ist doch perfekt.

25

Hallo,

ich habe 2 Mädels mit langen Haare auf Pinter... wirst du auch fündig was Frisuren angeht! Auch als Laie zu schaffen 😉!

Viele Grüße

Ich hänge noch nen Link an:

https://pin.it/rsf6mbhc5os7rw