Dungeon- Frage dazu

    • (1) 16.01.19 - 19:40

      Hallo, meine Tochter (13) ist zu einem 14. Geburtstag ins Hamburg Dungeon eingeladen. Sie ist sich nicht ganz sicher, ob ihr das evtl. zu gruselig ist. In der Hotline kann man leider keine Fragen stellen, aber vielleicht wisst ihr Bescheid. Ist es möglich, innerhalb der 90min Führung abzubrechen und am Eingang auf die anderen zu warten? Ich selbst war im London Dungeon vor 20 Jahren, da gab's keine Erschreck-Effekte oder Schauspieler, nur Szenen zum Ansehen oder eben Wegsehen. Wer kennt sich aus?? Danke!

      • Es wird halt die wahre Geschichte von „Hamburg“ erzählt, mit Feuer, SantaFu und Co. Gruselig ist ja relativ. Ich finde wahre Begebenheiten zB gruseliger als Horrorfilme (die ich gerne sehe).

        Es ist ab 10 Jahren, kann also so wild nicht sein. Meine Großen Kinder (7/9) fänden es sicher nicht gruselig, andere schon.

        Es ist relativ!

        • Die Geschichte ist doch gar nicht das Problem, sondern die Schreckeffekte, die Schauspieler, das Erschrecken von hinten. Ich mag sowas auch überhaupt nicht.
          Meine Frage war auch nicht, ob es was für sie ist, sondern ob man die Führung verlassen kann!

          • Hallo,
            Also ich mein Besuch ist zwar schon einige Jahre her, aber ich erinnere mich noch ziemlich genau an die Möglichkeiten jederzeit den Bereich zu verlassen. Sind so eine Art Notausgänge. Darauf wurden wir damals an der Kasse auch hingewiesen, eben in Bezug darauf, dass es einem zu unheimlich ist oder man Platzangst etc bekommt.

      Hallo
      Ich war in den letzten Jahren in London und Amsterdam im Dungeon und in London gab es vor einigen Jahren auch in Madame Tussaud’s einen Durchgang von London Dungeon.
      An sich ist es interessant, aber „Erschrecker“ gab es überall. Die waren nicht unbedingt gruselig, aber teilweise extrem unangenehm und aufdringlich. Ich hätte da nicht noch einmal ist drauf.
      Ob man abbrechen kann, weiß ich nicht. Mit einer E-Mail solltet ihr das aber rausfinden könnnen.

      LG

Top Diskussionen anzeigen