27

Hallo!

In den Sommerferien ist es schon zu spät, wenn Du nicht gerade das nehmen möchtes, was noch so übrig ist. Wenn ein Ranzen bestellt werden soll, gibt es auch entsprechende Lieferzeiten.
Ich würde jetzt schon einmal schauen, welches Modell am besten sitzt, toll sind auch Ranzenparties (meist Ende Januar bis März, je nachdem auch, wann die Einschulung ist), wo sämtliche Hersteller vertreten sind (viele Geschäfte haben ja nur 3-4 Marken, da ist man dann schon etwas eingeschränkt). Und bedenken muss man imemr die Lieferzeiten. Wir hatten geplant, dass unser Sohn den Ranzen zu Ostern von seiner Patin bekommt. Bestellt haben wir den Ranzen am 24.2., Lieferzeit war eigentlich 4 Wochen (hätte also noch gepasst), letztlich konnte ich den Ranzen dann doch erst nach Ostern holen.

LG

28

Ranzen gibt es durchgehend im Jahr. Ich würde sogar soweit gehen, dass auch für jeden Geschmack und Rücken immer etwas dabei ist. Es ist Blödsinn etwas anderes zu behaupten.

Nun kommt es darauf an, was du so willst. Legst du / Kind Wert auf das aktuelle Modell der TOP-Marke, dann könnte es schon sein, dass es da zu Lieferschwierigkeiten kommt. In den Sommerferien jedoch in einen Laden zu gehen und von dem Laden dann zu verlangen, er soll den Ranzen noch irgendwoher besorgen, das geht echt zu weit - der Laden hat Ranzen definitiv auf Lager, auch aus der aktuellen Kollektion, aber welche Modelle, das kann man jetzt nicht wissen.

Mein Ältester hatte ein preisgünstiges Set aus der vorletzten Kollektion bekommen. Das hatte den Vorteil, dass kein Kind seiner Klasse diesen Ranzen hatte. Und Mamas Geldbörse hat es auch geschont ;).

29

Gerade wenn er nicht so auf die Standard Fußball, Feuerwehr, Rennautos, dinos steht würde ich schon mal schauen. Ich hab so einen Kandidaten dem das auch alles zu bunt oder zu albern ist. Letztendlich blieben zwei Designs übrig (gepasst haben alle ranzen also da hatten wir keine Einschränkung). Gekauft haben wir im März in einem großen, gutsortierten Fachgeschäft. Die hatten auch noch viel Auswahl da. Zumindest alle Modelle/Designs die ich mir im netz schon mal angeschaut hatte. Aber wie geschrieben das meiste hat nur mir gefallen.

30

Achso der Händler bietet wenn man sich auf seiner Homepage registriert 4 Jahre Garantie. Damit kommen wir bis Halbjahr 4. klasse. Wenn danach noch was ist, dann gibt es was neues. Spätestens zur 5. klasse wird es ja sowieso was neues geben.

31

Also ich habe noch nie irgendwo gesehen, dass in den entsprechenden Geschäften nach Ostern KEINE SCHULTASCHEN mehr zum Verkauf standen.#zitter#gruebel