Wie muss ich mir eine Ranzenparty vorstellen?

Hallo
I'm unteren Beitrag wird öfters von Ranzenparty erzählt. Wie muss ich mir dieses "Fest" denn vorstellen? Ist da nicht unglaublich viel Trubel und Stress?
Mag jemand berichten?
Lg

1

Ich ahbe noch nie eine solche Party mitgemacht, aber neulich eine imn einem Möbelhaus miterlebt. Da standen ganz viele RAnzen herum, es gab noch was zu basteln.

Wie du vermutest waren da Unmengen an Leuten, meist beide Eltern,, das zukünftige Schulkind und etliche Familien hatten noch Geschwsterkinder dabei. Ich als Kunde des Möbelhauses empfand schon im Vorbeigehen den Lärm sehr laut., Und es wr sehr wuselig,

Ich persönlich würde mir Das nicht antun, weil 1.) die ganze Atmosphere zu unruhig ist, 2.) Die Verkäuferinnen wenig Zeit für den eizelen haben 3.) man lange warten muß auf Beratung. wegend er vielen Interessenten und 4.) ich dieses meinem Kidn nicht antun würde, sondern ihm eine ganz individuelle Suche und Beratung gönnen würde.

Ein Spielzeuggeschäft in der Gegend macht auch ne Ranzenparty, vielleicht ist es da anders,. Ruf doch mal beim Veranstalter dieser Ranzenparty an und frag nach wie der Ablauf.läuft.

3

Ja genauso stelle ich mir das vor...

Wir werden mit unserem Vorschulkind wohl an einem Vormittag mal ganz entspannt auf Suche gehen. Mein Kind hat schon einen Favoriten, malsehen ob der dann passt.

2

Hallo,

bei uns wird es in einen großem Autohaus gemacht. Es sind gefühlt 1.000 verschiedene Ranzen und zu wenig Berater. Es ist sehr sehr viel los (Menschenmengen), es gibt Bastel/ Spielangebote, div Zubehör für die Schule....
Man hat eine Größere Auswahl an Modellen, wenn man ein kleine, zartes Kind hat ist es vielleicht nicht schlecht, da eine größere Auswahl ist, als im Fachhandel (zu mindestens bei uns). Man sollte viel Zeit und Geduld mitbringen 😄 oder man kommt 30 Minuten früher

4

Hallo!

Ich war auf einer Ranzenparty bei Galeria, die hatten neben den ganzen Schulranzenmodellen einen Stand von der Verkehrswacht (auch im Hinblick darauf, dass der Ranzen die Sicht nach hinten nicht behindert), einen Malstand / Malwettbett, außerdem konnten sich die Kids schminken lassen oder Luftballontiere bekommen. Es war mehr Personal in der Schreibwarenabteilung, sodass eine individuelle Beratung möglich war. Außerdem gab es zu jeden gekauften Ranzen noch ein Geschenk und bei einigen Modellen einen Preisnachlass. Der Trubel hielt sich damals noch im Rahmen, ich bin aber bewusst gleich um 10:00 dagewesen, da hielt sich der Andrang noch in Grenzen.

LG

6

Ich war ohne Ranzenparty morgens um 10 Uhr bei Galeria. Und wir hatten die ganze Etage für uns und gleich drei Verkäuferinnen haben vor lauter Arbeitsmangel ihre individuelle Beratung angeboten. Und Gratis Gummibärchen gab's auch ;). Ich glaube die Partys kann man sich klemmen.

5

Ich war noch nie da, finde sowas eher affig. Aber hier wird immer dafür Werbung gemacht. Das findet in einer Turnhalle statt, wo ein Parkour aufgebaut ist. Dann sind da mehrere Anbieter von Schulranzen und die Kinder laufen mit dem Ranzen diesen Parkour entlang. Am Ende kann man sich dann für einen Ranzen entscheiden, Prozente gibt es meist auch noch. Zumindest hier wird das so gemacht.

7

Hallo,

bei uns war Ranzenparty in einem Möbelhaus.
Wir waren gleich morgens da - und alle anderen scheinbar auch. Es war voll, heiß, laut. Einfach total unangenehm. Auf Beratung wartet man lange und wenn man Pech hat passt es nacher trotzdem nicht.
Beim 2. Schulkind gaben wir eine längere Fahrt zum Fachgeschäft in kauf genommen. Das war viel besser.

lg emilylucy

8

Wir waren bei einer, die in einem Autohaus stattgefunden hat. An dem Tag gab es 20% auf alle Modelle und einen Gutschein für Schulbedarf.
Es war unglaublich viel los und wir waren am Ende froh, endlich den passenden gefunden zu haben. Insgesamt eher stressig für alle. Aber man konnte sich eben auch umfassend beraten lassen.

9

Wir waren in einem Möbelhaus .... Da war überhaupt nichts los. Mehr als drei Kinder gleichzeitig mussten nicht beraten werden.

Es gab Prozente und Geschenke, eine große Auswahl und eine tolle Beratung.

Wenn ich die Beiträge über mir so lese hatten wir wohl Glück.

Das örtliche Schreibwarengeschäft macht auch eine Ranzenparty, allerdings kann man schon vorher zur Beratung gehen, einen Tornister aussuchen und für den Tag bestellen.

Dann geht man einfach nur noch hin, holt den Ranzen mit Prozenten / Geschenken ab und fertig. Ist auch recht entspannt.

VG Isa

10

Hallo


Wir waren bei einer und werden mit den nächsten beiden Kindern auch dort wieder hin gehen wenn es soweit ist.

Bei uns ist es so das dafür in einem großen Raum bierzeltganituren aufgestellt sind und da stehen die ranzen drauf in jedem "Abteil" eine andere Marke und die diversen Modelle.

Lass mich lügen ich schätze es waren 800- 1000 ranzen + 500 schulrucksäcke für die weiterführenden Schulen + sporttasche und Beutel und diverses Zubehör. Brotboxen trinkflasche Schreibtischunterlagen etc....

Das es zu wenig Berater waren kann ich für unsere Party nicht bestätigen.

Wir haben uns zunächst umgeguckt. Und wurden nach etwa 7 min angesprochen ob wir Hilfe benötigen und ob sie mal was ausprobieren möchte.
Wir haben zunächst mal einen Rundgang gemacht und uns wurde grob vermittelt was welcher ranzen kann und wo die Besonderheiten liegen.
Unterwegs wurden 5 ranzen eingesammelt die zum körperbau meiner Tochter passen. Und dann würde eingestellt gestestet. Sie sollte rennen, hüpfen, schulterblick probieren, alleine auf und absetzen usw.
Die Beratung ging gute 30 min und ich fühle mich nicht schlecht beraten oder abgespeist mit zu wenig Infos. Ich hatte Zeit fragen zu stellen und auch retourinfos einzuholen.

Im Anschluss haben wir privat nochmal rumgeguckt und was ausprobiert was ihr zudem noch gefiel.

Ja es war definitv voll! Aber Es war alles so luftig aufgebaut das man nicht das Gefühl hat man erstickt darin und ich bin absolut nicht der konzerttyp.
Die Beratung fand ich gut und zu lange warten mussten wir auch nicht. Lag aber evtl an der Uhrzeit wir waren gegen Mittag da.

LG

11

Das ist mal wieder so ein neuer Trend der Verkäufer...

Die Ranzen stehen eh alle nur mit Long Drinks rum und hoffen auf Coitus... Spaß beiseite ;)

Frag dein Kind welches Motiv es cool findet und es sich sicher ist, das dies auch in 4 Jahren noch der Fall sein wird. Schau dir dann an, welcher Hersteller dieses Motiv im Angebot hat, vielleicht noch eine Alternative und geht in Läden wo er die Ranzen auch mal anprobieren kann. Dann schaut welcher am besten sitzt, sich anpassen lässt usw. vergleicht Preise und schaut auch im Internet, (wir fanden den gleichen Ranzen mit weiteren 18 Zubehörartikel zum Ladenpreis) und wenn es dann feststeht, kauft ihn. Und gebt ruhig etwas mehr aus, ich würde aber bei 150-180 Euro definitiv eine Grenze ziehen, die Modelle für 250€+ haben für mich keinen Mehrwert geboten.