10

In der allergrößten Not, schmeckt die Wurst auch ohne Brot!

Und wenn sie kein Brot mag, dann eben die Wurst ohne ;)

11

Hier nimmt nur noch mein Grundschüler ein Pausenbrot mit, die beiden Großen (8.und 10. Klasse) wollen schon lange keins mehr mitnehmen.

12

Also wir frühstücken auch zuhause... in der Brotdose gibt's dann nur noch einen Fruchzwerg und Obst und Gemüse. Dazu gibt es Wasser. Das reicht ihm vollkommen. Am WE gibt's ja auch nix zwischendurch...

13

Meine Tochter frühstückt jeden morgen zwei Weizentoast mit dick Nutella - dazu trinkt sie ein Glas Milch.
Gesundes Frühstück geht anders :-p

In die Schule bekommt sie aber nicht noch zusätzlich Brot mit, sondern nur Obst und Gemüse und Wasser, dass sie jederzeit auffüllen kann.
Sie bekommt in der Schule Mittagessen.

14

Ab der 5ten Klasse waren bei mir Butterbrote einfach un cool. Es gab da nämlich auf dem Gymnasium einen Pausenstand mit extrem leckeren Semmeln 😆 mein Favorit (bis heute) ein Bierstangerl mit Bresso und Salat. Mittags gab's auch warme Wiener mit Semmel oder Fleischpflanzerlsemmel oder Leberkassemmel... Da konnte ein noch so liebevolles Schinken-Käse Sandwich einfach nicht mithalten. Also hatte ich überhaupt keine Brotzeit sondern 3-5€ dabei, je nachdem wie lang ich Schule hatte.
Mittags gab's daheim dann irgend eine Suppe oder was kleines, gefrühstückt wurde auch ganz normal.
Was geht es eigentlich die Lehrerin an, was dein Kind isst und was nicht?

16

Hallo
Wenn mich jemand fragt was typisch deutsch ist, sage ich Brot. Frühstücksbrot, Vesperbrot, Abendbrot. Wer Brot mag kann es gerne essen. Aber wieso es für sie viele die einzige Option ist, das gerne mehrfach am Tag, werde ich wohl nie verstehen.
Wir essen so ziemlich alles zum Frühstück außer Brot. Schon immer. „Gestört“ hat das bisher nur oben genannte Brot Fanatiker.

LG

17

Sprich doch mal (telefonisch) mit der Lehrerin. Normalerweise begleiten die ja die Essenspause. Vielleicht haben andere Kinder "bessere" Sachen dabei.

Manchmal hilft ja der Blick aus einem anderen Winkel.

18

Unsere Tochter isst selten Brot, meist nimmt sie eine mit Gemüse gefüllte Dose mit, dazu ein Früchteriegel sowie Tee. Der Mittlere isst Brot (am liebsten schon 3 Tage liegend mit ordentlich Kruste), er ist aber weder Wurst noch Käse aufs Brot, sondern nur extra. Also kriegt er Brot mit und Minisalamis dazu Gemüse oder Obst.

19

Ich oute mich, dass unsere Albibrote meistens von uns Eltern nach der Arbeit gegessen werden ;).

Das mit der durchweg gesunden Brotbox befolgen wir auch nur halbherzig. Es ist immer Obst und Gemüse drin aber auch immer ein Riegel. Ich kann mich einfach zu gut daran erinnern, dass der Kopf beim lernen einfach mal Zucker will. Und mein Gott, die bekommen schon so ständig gutes gesundes Essen und zwangsvegetarisches Biomittag in der Schule, dass sie bisher davon nicht gestorben sind. Wir hatten auch noch nie Löcher in den Zähnen. Man kann es wirklich übertreiben.

Pack ein was ne Chance hat gegessen zu werden. Es muss kein Brot sein.

Und halt nicht so viel, wenn nicht viel gegessen wird.

20

Mein Sohn isst zur Brotzeit eine kleine Dose Obst wie Mandarinen Mango Trauben Himbeeren - dann täglich eine unbelegte Breze und eine Süßigkeit wie duplo oder Hipp Apfelbrei ( er wird 13 ) zum Glück gibt es in der Schule keine Automaten zum einkaufen. Es gäbe gesunde Brotzeit zu kaufen wie Joghurt oder deftige muffins. Das mag er aber nicht. Marmelade selber gemacht mag er nicht bekäme er aber von mir lieber wie Nutella oder Wurst.