Sachsen Notenschluss

    • (1) 25.01.19 - 11:15

      Hallo, kurze Frage. Gibt es eigentlich einen festen Termin für Notenschluss oder macht das jede Schule wie sie es möchte?

      • Das legt jede Schule selbst fest. Meistens 2-3 Tage vor den Zeugniskonferenzen.

        Das macht jede Schule selbst. An unserer Schule ist das etwa 10 Tage vor der Zeignisausgabe.

        (4) 25.01.19 - 20:40

        TGEIRETISCH kann man noch kurz vor der Zeugnisausgabe Noten geben und dann die Zeugnisnote ändern. Einen offiziellen Notenschluss gibt es mW nicht, die Schule legt evtl einen inoffiziellen fest, da ja irgedwann die Noten eingetragen und berechnet werden müssen, die Zeugnisse geschrieben, gedruckt und unterschrieben werden müssen. Ich gebe zB noch am Ende der drittletzten Woche Noten. Die letzten 2Wochen also keine mehr.
        Am meiner alten Schule gab es einen allen bekannten Stichtag, bis zum dem die Noten fürs 1. Hj galten, alles danach ging aufs 2. Hj (auch wenn der Test noch vor den Ferien geschrieben wurde).

      Bei uns gibt es nur vor dem Jahreszeugnis einen schulinternen Notenschluss, der über das Elternportal bekannt gegeben ist. Meist der Montag, der vorletzten Schulwoche.

Top Diskussionen anzeigen