Wie fallen vertbaudet T-shirts aus?

Hallo zusammen,

wie fallen denn die vertbaudet T-shirts aus? Kann man da generell ne Aussage treffen? Eher schmal geschnitten, eher weit? Eher nummer kleiner?

Würde da gern mal was bestellen, bin mir aber unsicher bei welchen Größen ich ansetzen soll. Meine Tochter ist eher kräftig, trägt je nach Marke zwischen 128 und 140... .

vielen Dank

1

Das was ich bei denen schon vor längerer Zeit bestellt hatte, fiel generell eher sehr klein aus. Also mindestens eine Nummer größer bestellen, wenn nicht lieber zwei.

2

Hallo,

bei vertbaudet gibt es ja auch Schnitte für verschiedene Figuren, zumindest bei den Hosen, generell habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass man lieber größer bestellt, da die Größen in cm angegeben sind. Z.b. ist eine 128 mit 124 cm angegeben. Eine 140 mit 138 (oder 136) cm. Usw.

VG, midnatsol

3

Klein und schmal - französisch eben :-)!

4

Da es eine französische Marke ist, würde ich mindestens eine Nummer, besser zwei Nummer größer bestellen... Auch bei dem unterschiedlichen Weitensystem haben wir die Erfahrung gemacht, dass die größte Weite mit den deutschen Normweiten relativ vergleichbar sind, grade bei der Mädchenkleidung...

Auf gut deutsch gesagt: Arsch in der Hose dafst du bei Vertbaudet nicht unbedingt haben!

LG

5

Klein und schmal, bei schlanken Kindern eine Nummer größer, bei kräftigen Kindern vielleicht zwei Nummern größer. Bei Hosen gibt es drei Verschiedene.

6

Ich scheine die einzige zu sein, die das völlig anders sieht als meine Vorschreiber. Ich finde Vertbaudet fällt recht groß aus. Meine Tochter ist sehr schmal und eher klein für ihr Alter. Oberteile bestelle ich in aktueller Größe und Hosen sind selbst in schmal geschnitten oder Skinny Modellen noch viel zu schlabberig.
Bestell aber doch einfach mehrere Größen zur Auswahl. Das Zurückschicken ist ja kein Problem.

7

Ich finde auch, dass die Marke sehr klein ausfällt. Wir kaufen viel von Vertbaudet, gerade heute kam eine Lieferung an. Die ausgesuchten Sachen sind für 12-Jährige und meine Kinder sind 9. Hm, sie sind nicht dick, aber eben auch nicht französisch-zierlich :-)
Aber jedenfalls haben sie schöne Sachen :-)
Viele Grüße!

8

hi,

es ist eine französische marke und ich glaube, dass hier im schnitt die kleidung etwas kleiner ausfällt, da die größen immer 3/4 cm kleiner sind als bei uns. ich würde dir raten, immer die aktuelle größe zu bestellen und die nächst größere.

lg