Nissen da, aber keine Läuse...

    • (1) 08.03.19 - 16:40

      Hallo,

      was würdet ihr in dem Fall machen? Ich habe in den Haaren von meinem Sohn Nissen gefunden. Habe die Haare ordentlich nass gemacht und mit einem Nissenkamm durch gekämmt.

      Morgen werde ich ihm eine Haarkur machen und nochmal kontrollieren. Sollte da noch immer keine Laus auftauchen, muss ich dann Läusemittel benutzen?

      Danke schon mal für eure Hilfe.

      LG Miriam

      • (2) 08.03.19 - 16:51

        Ich würde sofort behandeln.
        Einfach weil ich mir nicht sicher sein könnte, dass ich nicht was übersehen habe.

        Hallo Miriam,

        ich würde auch auf jeden Fall behandeln. Die Läuse sind so schnell, die werden gerne übersehen.

        Liebe Grüße, Nicole

        Und jetzt hast du eine Nisse übersehen und schwups geht es los....
        Wobei... wo Nissen, da auch Läuse.
        (Es sei denn, es wurde schon behandelt)
        Wie hast du denn geschaut? Mit dem Haarspülung Trick, oder nur beim Kämmen geschaut?
        Ich würde mit Nyda behandeln.
        Läuse sind klein und schnell und, solange es nicht viele sind, leicht zu übersehen.

      • Das hatte ich bei meinem Mittleren und bei meinem Großen auch--aber die Viecher sind pfeilschnell und definitiv da, sonst gäbe es keine Nissen.
        Dein Sohn soll sich die Haare mit Läuseshampoo waschen und danach immer wieder mit dem Läusekamm durchkämmen, Strähne für Strähne. Nach 10 Tagen wiederholen.
        Und halt Kissen waschen, Bürsten reinigen und benutzte Handtücher auch.
        Ich habe dem Mittleren so ein öliges Zeug in die Haare massiert und dabei ist mir dann eine Laus über die Hand geflitzt und wollte fliehen.

      Ok, dann werde ich gleich morgen mit Nyda behandeln. So ein Mist, schon das dritte Mal in einem Jahr :-(.

    Auf jeden Fall mit einem Läusemittel /Läuseshampoo behandeln. Und auch so wie es auf der Anleitung steht - zwei Mal, da die meisten Läuse in den Nissen überleben und man nie 100% alle aufgekämmt bekommt.

    Meine Grosse hat zur Zeit das selbe Problem...wir haben nur Nissen gefunden und dann behandelt...Läuse kamen nicht zum Vorschein

Top Diskussionen anzeigen